Hallo.


Ich hab da ne ganz wilde Idee und wollte mal fragen ob jemand da ne Idee zu hat

Ich habe eine Liste von Einträgen in einem DIV mit Zeilen (könnt ich auch gegen ne Tabelle tauschen, falls nötig). In den Zeilen sind Seriennummern und über der Liste ist ein Suchfeld (Formular). Das funktioniert soweit auch alles - wenn ich das Formular absende, werden mir nurnoch die passenden Einträge angezeigt.

Jetzt fände ich es aber auch recht cool, wenn es möglich wäre, dass je nachdem was man in das Textfeld eingibt, das DIV zu scrollen, so dass der erste passende Eintrag angezeigt wird.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wenn ich eine ID mit dem Wert "AV123" habe, diese mit sowas wie "document.getElementByID(startswith('AV')).scrollI ntoView(true);" zu finden? (Oder vielleicht nach getElementsByName(startsWith('AV'))[0] oder so?)

Würde mich über Ideen freuen.

Vielen Dank.

Gruß
Kenny1979
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!