Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Firmennamen

  1. #1
    Andreas2000
    Gast

    Standard Suche Firmennamen

    Hallo,

    zuerst einmal hoffe ich, dass der Thread hier im Forum richtig ist, wüsste sonst nicht, wohin ich ihn tun sollte.

    Seit nun über 4 jahren habe ich einen sehr efrolgreichen Ruck*sack-Shop, der anfangs als Unterfirma von hans Stoll KG lief. Nun möchte ich mich nächstes Monat selbstständig machen . Neben dem Ruck*sack-Shop habe ich auch einen Shop für Mode (Kleidung) Jugendlicher. Also alles, was die Kids heutzutage so tragen. Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Firmennamen, der diese beiden "Branchen" umfässt und modisch klingt. Jedoch sollte es nicht einfach ein erfundener Name, sondern schon eine Ableitung eines Wortes sein.

    Ich dachte mir anfangs, ich nenne meine Firma "vestido". Des Wort kommt aus dem Spanischen und heißt Mode. Finde das klingt schon cool, aber leider gibt es die Firma schon und die Domain hierüf ist auch schon weg

    Nun habe ich echt keine Ideen mehr, wie ich sie sonst nennen sollte.

    Was der Name haben sollte:
    - gut zu merken
    - ableitung eines Wortes, dass zu den branchen passt
    - cool klingen (vielleicht ein bisschen italienisch)
    - für einen Laien leicht schreibbar sein

    Wenn euch hierzu etwas einfällt, schreibt mir am besten eine Mail an a.bruckschloegl[at]dealer-shop.de mit dem Firmennamen und was ihr euch dazu gedacht habt. Wenn er gut ist und mir gefällt, bekommt ihr als Dankeschön ein bisschen Cash auf euer Konto.
    Wäre euch echt sehr dankbar, da meine Ideenkiste leider nichts mehr hergibt...

    Gruß,
    Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    da ich nun einige Vorschläge von Firmennamen zugeschickt bekommen habe, habe ich nun die 10 besten ausgewählt und in eine Umfrage gepackt.

    Diese findet ihr unter:

    http://fd2.formdesk.com/andreas84/form1?test

    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch ganz kurz an der Umfrage beteiligen würdet und den Namen, der euch am besten gefällt, auswählt.
    Nur so weiß ich dann, was den meisten Usern gefällt und wie mein Firmenname dann lautet.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß,
    Andreas

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du solltest mal dringend den Tippfehler auf der Umfrageseite korrigieren -> "Der Name sollte sowohl zu Handtaschen und Rucksäcken als auch zu modischer Judenmode passen..."

    Mir gefallen die Namen übrigens alle nicht nicht so, ist aber auch nicht mein Thema.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Link funzt nicht
    LOL @ Judenmode!

  5. #5
    Gästle ^^
    Gast

    Standard

    LOOOOOOOOOOOOOL XDD
    judenmode ^^ wie geil ^^

    echt krass xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •