Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selectcox und php

  1. #1
    Hilfloser
    Gast

    Standard Selectcox und php

    Hallo zusammen,

    gelesen habe ich, dass bei bei dem html-Befehl <select> das Attribut name von php als Variable verwendet wird. Das habe ich auch zum Abwinken versucht, aber mein kleines Programm kommt nicht in Schwung.

    Mit dem unten stehenden Programm möchte ich, dass der User erst eine Auswahl trifft und die dann direkt durch den php Befehl angezeigt wird. Bei mir klappt das überhaupt nicht. Ich bin aber auch ein php/html-Anfänger. Vielleicht wißt ihr ja Rat.

    Hier das kleine Programm:


    <HTML>
    <HEAD>

    <TITLE>test</TITLE>

    </HEAD>

    <BODY>


    <form action="http://localhost/test.php" method="get">
    <select name="test">
    <option>1</option>
    <option>2</option>
    <option>3</option>
    <option>4</option>
    <option>5</option>
    <option>6</option>
    </select>
    <input type="submit">
    </form>

    <?php
    echo $test;
    ?>

    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <?php
    echo $_GET&#91;'test'&#93;;
    ?>
    die variablen werden in dem superglobalen (?) array $_GET gespeichert, wenn du method="post" machst, dann werden die halt in $_POST gespeichert
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Hilfloser
    Gast

    Standard Danke

    Danke BendOr, jetzt klappt es

    Gruß nach Oldenburg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •