Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauch einige Befehle (möglichst gut Browserkompatibel)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauch einige Befehle (möglichst gut Browserkompatibel)

    hi.
    da auf meiner Homepage leider viele funktionen nur im ie funzen & ich die seite möglichst kompatibel zu mozilla, opera & co machen will, bräuchte ich einige kompatible befehle.

    zum einen brauch ich nen guten befehl, bei dem bei nem mouseover eine ebene eingeblendet wird.
    auf der homepage benutze ich derzeit folgenden befehl (bei dem wird die ebene jedoch nicht bei mozilla eingeblendet):
    head:
    function MM_showHideLayers() { //v2.0
    var i, visStr, args, theObj;
    args = MM_showHideLayers.arguments;
    for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) { //with arg triples (objNS,objIE,visStr)
    visStr = args[i+2];
    if (navigator.appName == 'Netscape' && document.layers != null) {
    theObj = eval(args[i]);
    if (theObj) theObj.visibility = visStr;
    } else if (document.all != null) { //IE
    if (visStr == 'show') visStr = 'visible'; //convert vals
    if (visStr == 'hide') visStr = 'hidden';
    theObj = eval(args[i+1]);
    if (theObj) theObj.style.visibility = visStr;
    } }
    }
    body:
    onfocus="if(this.blur) this.blur()"
    onMouseOver="MM_showHideLayers('document.layers[\'layernews\']','document.all[\'layernews\']','show')" onMouseOut="MM_showHideLayers('document.layers[\'layernews\']','document.all[\'layernews\']','hide')">

    dann bräuchte ich nen befehl, mit dem mann audio und videos im browser abspielen kann.
    für audio hab ich im moment diesen befehl:
    <div id="layerplay" style="position:absolute; left:-2px; top:270px; width:307px; height:68px; z-index:8; visibility: hidden">
    <embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" src="mp3/LEA-......... (Demo).mp3" width=312 height=69 name="MediaPlayer" autostart="False" ShowStatusBar=1 ShowControls=1 >
    </embed> </div>

    und für video diesen:
    <div id="layertrailer" style="position:absolute; left:482px; top:152px; width:406px; height:311px; z-index:15; visibility: hidden"><embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" src="wmv/trailer.wmv" width=406 height=310 name="Trailwe" autostart="False" ShowStatusBar=1 ShowControls=1 >
    </embed></div>

    das wären erstmal die wichtigsten sachen, die ich gebrauchen kann.
    die audiofile wird im opera wohl automatisch abgespielt, obwohl ich autostart auf false gesetzt hab.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, wär echt dankbar dafür.

    mfg sebastian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab die größten probleme jetzt selbst beheben können.
    2 sind bis jetzt jedoch übergeblieben:

    1. lass ich ne wmv file am besten in der html file ablaufen?
    ich benutze im moment diesen quelltext dafür:

    <object id=MediaPlayer
    classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
    codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
    width="352"
    height="320"
    standby="Video wird geladen..."
    type="video/x-ms-wmv">
    <param name=FileName VALUE="wmv/trailer.wmv">
    <param name=TransparentAtStart value="false">
    <param name=AutoStart value="false">
    <param name=AnimationStart value="true">
    <param name=ShowStatusBar value="true">
    <param name=ShowControls value="true>
    <param name=autoSize value="false">
    <param name=displaySize value="false">
    <param name=ShowAudioControls value="true">
    <param name=ShowPositionControls value="true">
    <embed type="video/x-ms-wmv"
    pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
    src="wmv/trailer.wmv"
    Name="MediaPlayer"
    width="352"
    height="320"
    TransparentAtStart="1"
    AutoStart="0"
    AnimationAtStart="1"
    ShowControls="1"
    ShowAudioControls="1"
    autoSize="0"
    ShowStatusBar="1"
    displaySize="false"></embed></object>


    dieser code lässt sich im opera und ie einwandfrei abspielen, jedoch regt sich beim firefox nix

    und das 2. problem bezieht sich aufs gästebuch.
    das gb wird auch im aufgepoppten fenster geöffnet. jedoch soll man da natürlich auch runterscrollen können.
    dazu benutze ich diesen code:

    <body bgcolor="#FF8000" scroll="yes">

    der funzt im opera und ie zwar auch, aber wieder nich beim firefox.

    und wie kann ich in der gb php file das scrollbalkendesign ändern?

    <!--
    BODY {
    scrollbar-track-color: #FF6600;
    scrollbar-arrow-color: #FF6600;
    scrollbar-darkshadow-color: #660000;
    scrollbar-face-color: #990000;
    scrollbar-highlight-color: #FFCC00;
    scrollbar-shadow-color: #CC9900;
    scrollbar-3dlight-color: #FF0066;
    }
    // -->
    <-- den code (innerhalb der head) benutz ich in den html files immer. dort funktioniert der auch und da ich kaum nen plan von php hab, weiß ich net, wie ich den für php anpassen kann.

    hoffe auf hilfe! und danke im voraus!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für php musst du nichts anpassen, da der output von php html ist.
    PHP ist lediglich SERVERSEITIG und nicht BROWSERSEITIG

Ähnliche Themen

  1. Möglichst schnell mit Homepages Geld verdienen...wie?
    Von Dominikgt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:42
  2. einige witze
    Von fck4life im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 21:45
  3. Forum gesucht... möglichst SCHMALE Darstellung!!!!!!!
    Von CHIEFmaster im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 11:35
  4. wie kann ich das möglichst schnell lernen
    Von rockstar990 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 23:20
  5. Main-Bereich möglichst ganz oben in HTML-Quellcode
    Von eizo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •