Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Krieg die Mathehausaufgaben nicht hin. Brauche Hilfe

  1. #1
    Lukas
    Gast

    Standard Krieg die Mathehausaufgaben nicht hin. Brauche Hilfe

    Hi, hab Probleme bei den Mathe Hausaufgaben.
    Es geht um folgende Aufgaben.


    Also die 1. Aufgabe lautet:

    Bei einem Rechteck mit dem Umfang 24 cm ist die eine Seite doppelt so lang wie die andere. Wie groß sind die Seiten des Rechtecks?

    2. Aufgabe lautet:

    Eine Mutter ist 52 Jahre, ihr Sohn ist 18 Jahre alt. In wie vielen Jahren wird die Mutter doppelt so alt sein wie ihr Sohn?

    Schonmal Danke im Vorraus.

    Bye Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Lukas
    Gast

    Standard Problemlösung

    Also die 1. Aufgabe lautet:

    Bei einem Rechteck mit dem Umfang 24 cm ist die eine Seite doppelt so lang wie die andere. Wie groß sind die Seiten des Rechtecks?
    Ah, habs selber raus bekommen. Zwei Seiten mit 4 cm und zwei mit 8 cm macht 24.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    umfang = 2*a + 2*b

    aufgabe 1:

    24 = 2a + 2b

    1 seite is doppelt so lang wie die andere,
    also sind die 2 seiten 4x so lang wie die 2 anderen

    24 = 2a + 4a
    24 = 6a
    a = 24/6
    a = 4


    (ich bin begeistert.. hatte seit 5 jahren kein mathe mehr *G*)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verdammt....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    52 + x = 36 + 2x
    52 = 36 + x
    x = 16

    in 16 jahren...



    (sorry, wegen edit)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Lukas
    Gast

    Standard Danke

    Ah, danke. Jetzt hab ich auch nen richtigen Lösungsweg, wusste nämlich noch nicht so richtig wie ich das aufschreiben soll.

  7. #7
    Lukas
    Gast

    Standard Danke

    Ah, danke. Super. No Problem das Edit.

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard Re: Krieg die Mathehausaufgaben nicht hin. Brauche Hilfe

    Zitat Zitat von Lukas
    Hi, hab Probleme bei den Mathe Hausaufgaben.
    Es geht um folgende Aufgaben.


    Also die 1. Aufgabe lautet:

    Bei einem Rechteck mit dem Umfang 24 cm ist die eine Seite doppelt so lang wie die andere. Wie groß sind die Seiten des Rechtecks?

    2. Aufgabe lautet:

    Eine Mutter ist 52 Jahre, ihr Sohn ist 18 Jahre alt. In wie vielen Jahren wird die Mutter doppelt so alt sein wie ihr Sohn?

    Schonmal Danke im Vorraus.

    Bye Lukas
    1. Aufgabe
    Rechteck 24cm
    a=8 cm
    b=4 cm
    Antwort: Mit 16cm ist Seite A doppelt solang wie Seite B(8cm) !
    2. Aufgabe
    :P
    Antwort: Dadurch das Mutter und Sohn jedes Jahr geburstag haben kann die Mutter nicht doppelt so alt wie ihr Sohn werden !
    Gruß crAzywuLf

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Seh ich das Richtige das meine Hilfe nicht mehr gebraucht wird??
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  10. #10
    sosesi
    Gast

    Standard Hilfe bei Mathe

    Bitte helft mir!
    Ich kann das umwandeln von Brüchen nich,wer könnte es mir erklären und zeigen?meine E-Mail Schnuffel0071@aol.com

Ähnliche Themen

  1. Krieg meine Ex-Freundin nicht aus dem Kopf
    Von Verzweifelter Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:20
  2. Brauche Hilfe bei HTML!!! ( Textfeld nicht anzeigen)
    Von Jeannie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:32
  3. Krieg den Casebefehl nicht editiert
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 18:41
  4. Nicht zu fassen. Das war der wahre Grund für den Krieg ...
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 16:15
  5. hilfe wie krieg ich meine site mit php ins internet
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •