Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Window Einstellungen

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Window Einstellungen

    Moin.

    Fogendes:
    Ich möchte ein Fenster in genau der Größe Öffnen, die auch ein A4- Blatt hat.
    Dabei soll die Fenstergröße fix sein und die Menübar soll ausgeblendet sein.
    Lezteres wäre nice-to-have, ist aber nicht unbending nötig.
    Also die Maße des Fensters sollen einer A4 Seite entsprechen und nicht veränderbar sein.

    Ich hoffe es weiß einer von euch Rat.

    Gruß

    Mir nicht
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist NICHT möglich, da du ja net weist was für ein bildschirm mit welcher auflösung gefahren wird...

    du könntest nur davon ausgehen das du eien druckauflösung von 75DPI hast und dann die mase nehmen..

    ps was machen die user die die seite net aufeinen bildschirm bekommen.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt.
    Hab mir auch schon was anderes überlegt.
    Ich hab von http://www.fpdf.de mir ein Script runtergeladen, was normale html- Dateien in pdf- Dateien umwandelt. Darüber kann man es ausdrucken.
    Für html geht das auch ganz prima.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Daten auch aus er DB ausgelesen werden. Nur mit PHP- Dateien kann das Ding nicht.
    Gibts ne Möglichkeit ne fertig generierte PHP- Datei automatisch als html abzuspeichern?
    Mit den "Funktionen zur Ausgabesteuerung" (http://de.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php) gehts auch nicht.

    Danke

    Mir nicht
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ob_start

    fopen
    fwrite


    das sollte als anhaltspunkt reichen....

    PS das mit den hmtl in pdf umwandeln geht ber nur recht begrnzt, das heist so gut wie garnicht...

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja so klappt das.
    Aber mit dem in PDF umwandeln. Ist eigetlich sehr gut.
    Das einzige Problem das ich bis jetzt gesehen hab ist bei <s> bzw. <stroke> tags. Da ist leider die Höhe nicht ganz korrekt.
    Das wird aber daher kommen, dass ich an der PHP- Datei rumgespielt hab um die Schriftgröße zu verändern!
    Viele Grüße

    Mir nicht

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen speichern
    Von Franzp im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 22:49
  2. WMV-Streaming-Einstellungen
    Von snowflow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 10:34
  3. Seiten einstellungen
    Von Luge im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 15:18
  4. body onload="window.resizeTo()" window resizable?
    Von der doc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 12:03
  5. Browser-Einstellungen?
    Von Carolyn im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 18:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •