Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe !!! Argumente

  1. #1
    pasta12
    Gast

    Standard Hilfe !!! Argumente

    Hi leuts ich brauch ma bitte nen paar tipps. und zwar sollen wir eine erörterung dazu schreiben ob es besser wäre wilhelm tell als schullektüre an unserer schule abzuschaffen. und mir fallen net so viele pro und contra argumente ein. vll habt ihr ein paar ideen


    gruß pasta :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Da bei so einer Bitte immer die Gefahr besteht, dass der Fragende sich selber noch gar keine Gedanken gemacht hat , schreib doch mal, was Du schon hast. Dann gibt es auch keine überflüssigen Antworten.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    pasta12
    Gast

    Standard

    vorteile:

    - schüler haben mehr spaß am lesen wenn modernere bücher gelesen werden, und verstehen sie meistens auch problemlos




    nachteile:

    man lernt wilhelm tell nicht kennen obwohl es ein ziemlich bekanntes buch ist und man es kennen sollte.


    mist mehr is mir noch net eingefallen, irgendwie blöde hausaufgabe xD

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielleicht noch als nachteil das die schüler sich nicht für das buch interessieren und deshalb nicht aufpassen bzw nicht mitlesen

  5. #5
    pasta12
    Gast

    Standard

    stimmt des is auch jut vielen dank .sonst noch vorschläge

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vorteil: Man sollte es lassen, da manche nachdem sie angefangen (die sich vorher geweigert haben) haben das buch zu lesen, es doch interessant finden, man entdeckt vielleicht ganz neue Seiten an sich

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Seit wann ist Schule denn basisdemokreatisch??? Wenn Schüler schon das Recht bekommen wichtige Literaten abzuwählen, dann wird es bald nur noch Comics im Unterricht geben. Klar hassen alle trockene Deutschstunden (ging mir ja auch so), aber das liegt wohl eher an Lehrern, die Literatur nicht vermitteln können.

  8. #8
    shakespear(louis)
    Gast

    Standard SPAST!!

    hallo pasta 12 andré ja schon scheisse das man das schreiben muss also ich hab noch ein paar argumente
    1. Schiller ist einer der wichtigsten deutschen Schriftsteller und man sollte schon einige werke von dem lesen
    2. Man erfährt was über die Geschichte der Schweiz da die events der Französichen und Deutschen Revolution höchst aktuell waren...
    mehr hab ich auch nicht

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •