Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Mindestlänge von Beiträgen

  1. #1
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Mindestlänge von Beiträgen

    Mich nerven in letzter Zeit zunehmend Beiträge mit nur drei oder vier Zeichen oder auch nur einem Wort als Antwort, das nicht wirklich etwas aussagt. Soweit ich weiß kann man einstellen, dass ein Post mindestens aus x Zeichen bestehen muß, um abgeschickt werden zu können.

    @admin: Bitte denke doch mal darüber nach, diesen Wert auf mindestens 10 (eher 15 bis 20) einzustellen, das sollte IMO etliche nervige Spam-Beiträge verhindern. Für einen fachlichen Beitrag braucht man ja wohl immer mehr Worte...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dafür !





    hey, ich bin ja prinzessin *g*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich nicht - manchmal hast du ja schon recht - aber manchmal schreibt jemand auch was lustiges und da postet man halt nur ein smilie..oder man schreibt nur "dito", "#2" oder "*zustimm"...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso... ich dachte des wär nur auf thread-köpfe bezogen,
    und nicht auch auf die antworten...


    ok, wenn des so is bin ich auch dagegen !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Einerseits hat Carolyn ja Recht, nur man muss es von 2 Seiten betrachten:

    1. es verhindert Spamnachrichten oder welche ohne Aussage, aber

    2. wenn wie im Bsp. von phore man auf 20 Zeichen kommen muss, entsteht erst recht irgendwelcher Shice.

    Und wenn ich mal ehrlich bin... ich bin DAGEGEN! Denn 15 Zeichen sind auch noch zu wenig um spammen zu verhindern!

    Trotzdem... Idee war gut.
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn ich mir die ganzen spams anschaue....
    meist englisch mit irgendwelchen links und werbung...

    die sind eh länger als 20 zeichen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denke sie meint die anderen spam posts - so mr.death style oder so

  8. #8
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von phore
    aber manchmal schreibt jemand auch was lustiges und da postet man halt nur ein smilie..oder man schreibt nur "dito", "#2" oder "*zustimm"...
    Ich meine z.B. auch genau diese Beiträge. Derartige Antworten kann man sich IMO genausogut sparen. Ich tue das jedenfalls grundsätzlich. Schließlich ist das hier kein Chat, sondern ein Forum. Da läse ich gerne interessante, aussagekräftige Posts mit eigener Meinung und Persönlichkeit. Auch als Antwort auf Witze, falls der Witz gut genug ist, um mehr als ein flüchtiges Grinsen hervorzurufen.

    Sicher, Shit schreiben kann man auch über eine halbe Seite. Aber da muß sich dann jemand schon deutlich mehr Mühe machen. Das reduziert die Anzahl denke (hoffe) ich erheblich...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    copy&paste machts einem leicht....

    und son kleiner witziger kommentar zwischendurch is eigentlich
    ganz angenehm find ich - natürlich sollte er nicht zu plump sein.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Empfindest Du einen Smilie oder ein dito als "kleinen witzigen Kommentar", driver? Ich nicht. Dazu gehört bei mir ein bisschen mehr. Eben zumindest drei oder vier Worte.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. forum php in beiträgen
    Von JackD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 17:16
  2. Vorschaubilder in Beiträgen verlinken
    Von marX im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:59
  3. liste mit 5neusten beiträgen
    Von Bears im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:02
  4. Problem mit den neuen und alten beiträgen
    Von gelöschter User im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:01
  5. neue page nach x beiträgen?!
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 19:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •