Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilderschutz

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bilderschutz

    Hallo!
    Gestern hab ich eine Seite gefunden, wo Bilderschutz angeboten bzw. gezeigt wird.
    Da wird über das normale Bild einfach ein tansparentes Leerbild gelegt.

    Nun meine Frage - wie bekomm ich das hin?

    Folgender Code wurde dabei benutzt:

    <table background="Bild.gif" border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
    <tr>
    <td>[img]Nicht_Speichern.gif[/img]</td>
    </tr>
    </table>


    Meine Bilder hab ich so eingestellt:

    <table cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td style="border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; border-left: 1px solid #000000"><a title="Allergie 1973 v. Lemon Hart - Ara &copy; Bianca Rumpke">

    </td>
    <td style="border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000"> <font color=blue><h4>Allergie geb. 1973 von Lemon Hart aus der Ara</font></h4>Allergie ist eine mittlereile 32 Jahre alte Stute, der es aber immer noch sehr gut geht. Sie ist seit einigen Jahren in Rente. Mittlerweile sieht man ihr ihr Alter aber an ... sie wird langsam grau im Gesicht.
    </td>
    </tr>
    </table>

    Wo genau müsste ich nun, wenn ich ein transparentes gif über mein Bild legen möchte, den Code dafür einsetzen?
    Muß ich das transparente gif vorher auch hochladen über imageshack (z.B.)?
    Ich möchte nämlich nicht unbedingt die gesamten Bilder komplett abändern, weil das ziemlich viele sind.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Minksi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt keinen wirklichen schutz für bilder im internet. benutz mal die forumsuche - das thema haben wir schon ein paar mal behandelt.
    wenn sie dir zu wertvoll sind behalt sie auf deinem pc oder brenn sie auf eine cd..

    so long

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also - ich hab das ausprobiert - mit normalem Rechtsklick und "speichern unter" hat man nur ein leeres Bild.
    Klar - wenn sich einer mit dem Quelltext auskennt, ist das keine SChwierigkeit ... nur lästig.

    Hier mal die Seite, die ich meine:

    http://www.trafficklau.de/schutz.html

    Dann unter "Wie funktioniert der Trick mit der Tabelle?".

    Das darüber, mit dem verschwindenen Bild, klappt bei mir nicht - ich kann das Bild trotzdem speichern.

    Sinn der Sache ist für mich, daß einer, der mein Bild speichern möchte, bei normalem REchtsklick und speichern nur ein Leerbild bekommt.
    Will er es denn trotzdem haben, muß er sich mehr Mühe geben.
    Aber oft sind es Teenies, die Bilder klauen (oder direktverlinken) für Virtuelle Reiterhöfe. Und das möchte ich unterbinden - nach Möglichkeit.

    Daß es keinen 100% Schutz gegen das Klauen gibt, weiß ich - aber man kann es den Leuten doch schwer machen ...*g*

    Gruß Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und was hast du davon wenn deine bilder dann "geschützt" sind?
    denkst du wirklich dass es soviele leute gibt die auf deiner seite bilder klauen?

    lass das lieber ganz sein.
    die variante mit dem durchsichtigen gif ist eine schlechte, wenn du die einbauen willst müsstest du vermutlich einiges ändern. es funktioniert so dass du einfach das bild als background der tabelle oder der tabellenzelle nimmst - und dann ein durchsichtiges gif als bild in die tabellenzelle legst.

    probleme dabei sind:
    1) kann man mit firefox einfach rechtsklick -> hintergrundbild anzeigen machen
    2) das gif musst du immer schön der tabellenzelle anpassen
    3) musst du deine bilder alle in eine tabelle packen

    der code wäre so:
    Code:
    <tr>
      <td background="deinbild.jpg" height="x" width="y">[img]leeres_gif.gif[/img]</td>
    </tr>
    wobei du x und y natürlich ersetzen musst.

    aber wie gesagt - lass es lieber
    eine bessere variante (wenn du unbedingt deine bilder vor verlinken schützen willst) wäre einen anständigen server zu mieten - da kannst du bei einigen einstellen dass man deine bilder nicht von fremden domains verlinken darf. wie bei funpic oder so.
    wenn du aber eh schon einen server mietest hast du wahrscheinlich genug traffic um die paar bilder die verlinkt werden zu bezahlen.

    ergo: bilderschutz = überflüssig.
    so long

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay - hast mich überzeugt

    Aber noch eins ganz kurz - bei dem Bild, daß verschwindet, geht das mit Rechtsklick ->Hintergrundgrafik anzeigen. Allerdings nur, wenn es weg ist.

    Bei dem anderen Bild steht nur "Als Hintergrundbild einrichten" ... egal ob markiert oder nciht.
    Will man es als Hintergrundbild einrichten, bekommt man aber auch nur ein leeres Bild ...


    Gruß und Danke
    Minksi
    Meine Vollblutseite im Internet:

    www.minksi.de.vu

    Wird ständig aktualisiert.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok - wenn man es als hintergrund der tabelle nimmt dann klappt es nicht.
    aber wenn ich das bild unbedingt möchte kann ich es im quelltext holen, und wenn man keine ahnung von html hat gibt es noch den screenshot.

    so long

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •