Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mohammed Karrikaturen

gast
    Gast

Standard Mohammed Karrikaturen

Hi

Ich muss in einem Referat die Mohammed Karrikaturen vorstellen und dazu erläutern was daran beleidigend etc ist...
    kann mir da jemand helfen?(die Karrikaturen könnt ihr hier sehen http://www.citybeat.de/news/2070231/...rikaturen.html)

danke schon im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Re: Mohammed Karrikaturen

Zitat Zitat von gast
    ...Ich muss.....
    du hast die antwort schon selber gegeben! meiner meinung nach kann man bei interpretationen niemandem helfen, da die person ihre gedanken, gefühle und meinung zum dem jeweiligen thema ausdrücken soll...
    aber wo liegt genau dein problem - weißt du nicht wie du anfangen sollst?

Gast

Standard

Das Problem liegt darin, dass ich bei manchen Karikaturen nicht ganz verstehe und so den "Witz" bzw das Beleidigende sehe.( zB: 1,2,3,4,5,7)

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

mmm...du verstehst du karikaturen nicht - das ist dann natürlich ein problem! ich finde einige allerdings auch nicht so einfach!

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

- Muhamed wir als anstifter zum Terorr dargestellt

- Terroristen glauben, dass sie für ihre Taten im Himmel Jungfrauen bekommen aber die sind mitlerweile ausgegangen

- der islam wir mit dem judentum verbunden

- der zeichner versteckt das bild mit seiner hand, weil darauf ein islamist zu sehen ist (turban) und hat angst deshalb verfolgt zu werden

- der eine islamist hat ein zettel in der hand, und die anderne wollen grad darauf los gehen (vll. is die karikatur enstanden nachdem briefe mit giftigem inhalt im umlauf waren)

etc... kannst dir die sachen sicher selbst zuordnen, hab die einfach mal aufgeschrieben

und immer dran denken, karikaturen sollen nicht lustig sein (sind es nur manchmal) sie stellen nur eine thematik übertrieben dar

ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

wernerdeluxe ich staund
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Liebe Grüße

Stichworte