Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem beim Installieren von Windows

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem beim Installieren von Windows

    Hallo zusammen,

    also ich habe folgendes Problem...

    Hab ne Samsung SP2514N Festplatte (250 GB), die auch eigentlich wunderbar klappt... Nun wollte ich diese Platte heute formatieren, aber ich kam irgendwie nicht dazu, weil:

    Nachdem die CD bootet ("Setup konfiguriert....") lalala, kommt das Fenster mit den Partitionen, bis dahin alles gut... Nun lösche ich die Partition und formatiere diese... Bis hierhin auch gut...

    Nachdem formatieren sollte der PC neustarten und danach Windows installieren, aber STOP... Er startet dann nicht die Windows-Installation, sondern startet nochmal von CD, und alles wieder von vorne...

    Komme also nur zum Formatieren, danach keine Windows-Installation..

    Ich vermute das liegt an den Jumpern, weiß aber nicht, wie ich diese umstecken soll...

    2 DVD-Laufwerke (DVD-ROM, DVD-Brenner) sind angeschlossen mit 1 IDE Kabel... Die Festplatte mit nem andern, is ja wohl logisch. Die Jumper sind bei den Laufwerken einmal in der Mitte, und einmal ganz rechts, also sofort neben dem IDE Kabel...

    Bei der Festplatte is es ganz links, also Master, glaube ich zumindest... Im BIOS ist auch alles in Ordnung. Ich weiß aber nicht wie ich die Jumper umstecken soll, falls die falsch sind...

    Woran könnte es liegen, dass der Rechner immer den selben Schritt wiederholt, statt Windows zu installieren?

    Vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    boot prioritäten anders setzen
    so dass er einfach nicht mehr von cd lädt beim neustart..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie setzt man diese anders? (Wie & wo?)

    Vielen Dank...

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im bios kannst du auswählen von wo der rechner bootet - zum beispiel: diskette, cd, platte, usw.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja im BIOS steht aber bei IDE Primary Master die Festplatte...

    Und bei Secondary Master oder so ist das DVD-Laufwerk...

    Ich kann das nicht von dort aus ändern...

  6. #6
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst im bios die boot-priority oder so suchen
    da kannst du einfach nur die abfolge änder, dass was du siehst ist nur die aufzählung

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank... Es lag an der Reihenfolge...

    Nochmals danke!!!

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sag ich ja^^ bitteschön

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum nimmst du nicht einfach beim booten die cd ausm laufwerk ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. [WIndows XP] Datenträgerprüfung beim Start + Crash beim Boot
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:13
  2. Problem beim Installieren von Asterix & Oberlix XXl
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 08:36
  3. fehler beim installieren von windows-linux problem lösung
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:13
  4. blue-screen beim installieren von windows
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:47
  5. Windows neu installieren?
    Von Bucho im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •