Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PHP Bilder anzeigen Geschlechtsabhängig

  1. #1
    grandmastermarco
    Gast

    Standard PHP Bilder anzeigen Geschlechtsabhängig

    Hallo alle zusammen,
    ich hab ein Problem. Ich habe ein Forum auf meiner Webpage eingerichtet und würde gerne ein Geschlechtsabhängiges Bild einfügen. D.h wenn ein weiblicher Benutzer sich einloggt, soll ein mädchenspezifisches Bild angezeigt werden und für die Jungs ein eben Jungsspezifisches. Ansich schon eine heikle Sache. Ich habe meine mySQL DAtenbank so eingerichtet, dass diese Geschlechtsinformationen in dem "Table" USER als user_sex gespeichert werden. Bei einem Mädchen ist es also $user_sex='w', bei Jungs eben $user_sex='m'.


    Ich hab mal selbst probiert so etwas zu coden, klappt aber irgendwie nich... Kurze rede langer Sinn: Vielleicht kann es sich ja mal jemand anschaun. Hier der Code:

    Code:
    <?php
    if&#40;intval&#40;$USER&#91;'id'&#93;&#41;>0&#41;;
    $getuserinfo=$DB->query&#40;"SELECT user_sex FROM `".$db_tab&#91;'user'&#93;."` WHERE `userid` = '".$USER&#91;'id'&#93;."'"&#41;;
    while &#40;$userinfo=$DB->fetch_array&#40;$getuserinfo&#41;&#41; &#123;
    if $user_sex='m'&#40;$userinfo&#91;'user_id'&#93;&#41; &#123;
    echo <div style='text-align&#58;center'> Das hier ist mehr für die Jungs unter uns... ich denke, ich habe euren Geschmack getroffen! </br>  [img]http&#58;//www.staremagazine.com/images/temp/_today/STAREMagazine.com_$jahr.$monat.$tag.jpg[/img]</div>; &#125;
    else echo &#123; <div style='text-align&#58;center'> Das hier ist mehr für die Jungs unter uns... ich denke, ich habe euren Geschmack getroffen! </div>; &#125;
    ?>
    Ich weiß wirklich nich was da falsch ist... ich bite um Hilfe!
    MFG Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was mir als erstes auffält ist dein vergleichsoperator
    Code:
    $user_sex=='m'
    ansonsten mußt du uns schon sagen was nicht geht oder
    wenigstens eine fehlermeldung(error_reporting(E_ALL)) posten (falls vorhanden)

    p.s. formatiere bitte das nächste mal deinen code

Ähnliche Themen

  1. Bilder mit verschiedenem Namen hintereinander anzeigen
    Von Pokecamp im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 19:52
  2. bilder zeitverzögert anzeigen?
    Von guest888 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:22
  3. Bilder anzeigen
    Von RandyOrton im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 12:25
  4. Bilder aus MySQL Datenbank anzeigen
    Von Sesuita im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 00:15
  5. Bilder anzeigen in Firefox
    Von baloo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •