Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schulgeld und Auszug

  1. #1
    schwarzer Engel
    Gast

    Standard Schulgeld und Auszug

    Ich bin 16 und kurz davor auszuziehen. Die Probleme dabei sind, dass ich Schulgeld zu bezahlen habe und zusätzlich Wohnung unterhalten muss. Durch das Schulgeld werde ich also finanzielle Probleme bekommen. Es beträgt nähmlich ca. 300 €. Die Schule auf die ich gehe ist mir aber sehr wichtig, weil ich diese schon seit 10 Jahre besuch und mir einfach nicht vorstellen kann zu wechseln. Zusätzlich wird meine Mutter warscheinlich nicht das Kindergeld raurücken...wär das rechtlich eigentlich korrekt? Bei meinen Schwestern hat sie das auch schon gemacht...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum ziehst du denn mit 16 aus? so aus neugier...

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finde es übertrieben mit 16 auszuziehn!
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Prinzipiell ist Deine Mutter unterhaltspflichtig. Wenn Du jedoch aus eigenem Antrieb ausziehst und ihr Angebot, bei ihr umsonst zu wohnen und zu essen ausschlägst, dann kann es sein, dass sie das von ihrer Zahlungspflicht entbindet.

    Habt ihr an der Schule eine Rechtsberatung oder einen Vertrauenslehrer? Dann frage da doch mal nach einer rechtlich sichereren Auskunft. Ist besser als die Laienauskunft hier (incl. meiner Antwort).
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist besser als die Laienauskunft hier (incl. meiner Antwort
    ich seh schon.. Carolyn du besserst dich?!
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Chicken xD
    Ich finde es übertrieben mit 16 auszuziehn!
    ich zieh auch nach den sommerferien aus und bin letzte woche 16 geworden.
    was is daran übertrieben?

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    deine ma ist dir gegenüber verpflichtet dir das kindergeld zu geben.
    wie es mit staatlicher unterstützung weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass du da auch was bekommst!

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was daran übertrieben ist?
    Sie zieht nicht aus wegen ner Ausbildung oder so, sondern weil sie einfach nicht klar kommt!
    So was nennt man Auseinandersetzung!

    Informier dich echt ma... geh zum Sozialamt oder so.
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Chicken xD
    Sie zieht nicht aus wegen ner Ausbildung oder so, sondern weil sie einfach nicht klar kommt!
    Wo steht das? Oder dass schwarzer Engel überhaupt eine Sie ist?

    Du solltest Dir abgewöhnen, Dinge irgendwo reinzuinterpretieren, die da nicht stehen, Chicken. Und schwarzer Engel ging es auch mit Sicherheit nicht darum, be- bzw. verurteilt zu werden, weil er/sie mit 16 auszieht, denn das ist so wie es da steht bereits eine Tatsache und keine Überlegung mehr. Gründe stehen da nirgends für diese Entscheidung.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... aber wär schon interessant warum sie ausziehen will...

    zumal sie ja noch nicht volljährig is und evtl kommt da dann
    jugendamt oder sowas ins spiel (kenn mich da ja net aus)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Auszug mit 18
    Von v+energy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •