Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Woher nimmt IExplorer den Abstand?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Woher nimmt IExplorer den Abstand?

    Hi!

    Seht euch folgende Seite einmal mit dem Firefox und einmal mit dem IExplorer an. Beim Explorer ist zwischen den Bildern ein Abstand, aber warum? Und wie bekomm ich den weg?

    http://www.ivanman.at/Sonstiges/test.html

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kommt von der line-heigt und der font-size... setz beides spaßeshalber mal auf "0"

    soll das ne navigation werden?
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    WAHNSINN!

    Ich hab gewusst dass der Explorer bescheuert ist aber nicht in diesem Ausmaß!

    Wenn ichs wie folgt schreibe, dann interpretiert er es so dass er unter dem Bild noch nen Abstand macht!
    Code:
    <table>
    <tr>
    <td>[img]Bild.gif[/img]
    </td>
    </tr>
    </table>
    Änder ichs aber so um, funkt alles:
    Code:
    <table>
    <tr>
    <td>[img]Bild.gif[/img]</td>
    </tr>
    </table>
    Dank dem IEXPLORER! Mit ihm wird mir nie fad!

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na dann schau dir mal das hier an -> LINK

    ich hab an der tabellenstruktur nichts geändert, nur mal fix mit css rumgespielt.

    man leute, trennt euch endlich von tabellen für navigationen! dafür gibt es listenelemente. tabellen sind dafür da etwas tabellarisch darzustellen und nicht um damit das gesamte layout der webseite, einschließlich der navi aufzubauen.

    look at this!
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja, da haben wir verschiedene Ansichten!

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na dann erläutere mir mal bitte dein.
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich brauch mich doch nicht rechtfertigen warum ich meine Navigation mit Tabellen mache! Aber, der einfachste Grund: weils mich gerade gfreut! Und lass die sinnlosen Diskussionen um deine Beitragszahl in die Höhe zu schrauben! Von meiner Seite aus wars das!

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und ließ dir gleich mal diesen artikel hier durch!

    tabellen waren nie dafür gedacht, mit ihnen ein komplettes layout zu erstellen, auch wenn die positionierung damit sehr einfach ist! aber warum css lernen, wenn es mit dreamweaver, frontpage, netobjects und co auch ohne geht.

    übrigens schon mal was von barrierefreiem webdesign gehört? nee? na dann mal fix den artikel durchlesen.

    du solltest dringend den link zu css4you aus deiner signatur nehmen. denn da wird einem übrigens auch erläutert warum man keine tabellen fürs webdesign nutzen soll.
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *lol*
    meine betragszahlen? *lachmichweg* was kann ich dafür dass es hier ein ranking für beträge gibt.

    eins is ma klar, meister(in) bist du bestimmt nicht aufgrund deines wissens in sachen html und css geworden!

    ...und das war es auch von mir!
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na da bin ich aber froh dass sich jemand mit deinem Kaliber in dieses Forum verirrt hat!

Ähnliche Themen

  1. Vista nimmt keine Fonts an
    Von Ghost Horse im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:45
  2. Browserkrieg nimmt ein Ende
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:17
  3. Der messenger nimmt mewin passwort nicht an
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 08:54
  4. Bug: abstand wo kein abstand sein sollte
    Von lynox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:44
  5. Firefox nimmt onMousOff nicht an!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •