Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Frames + Internet Explorer" - Problem

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "Frames + Internet Explorer" - Problem

    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem bei www.ismirschlecht.net - die Seite ist mittels Frames in die Mitte des Monitors gerückt, das klappt aber leider beim IE nicht...
    Anscheinend mag er die Einteilung rows="*,440,*" nicht. Die Seite soll eben 440 Pixel bekommen, der Rest wird auf die Seiten verteilt. Hier ein bisserl Quelltext dazu:

    Code:
    <frameset rows="*,440,*">
    
    	<frameset>
    		<frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize=
    		"noresize" scrolling="no" id="leer1">
    	</frameset>
    
    	<frameset cols="*,790,*">
    
    		<frameset><frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize=
    		"noresize" scrolling="no" id="leer3"></frameset>
    
    		<frameset rows="75,*">
    			<frameset cols="140,*">
    			 	<frame name="edge" src="edge.html" frameborder="0" noresize=
    				"noresize" scrolling="no" id="edge">
    				<frame name="head" src="head.html" frameborder="0" noresize=
    				"noresize" scrolling="no" id="head">
    			</frameset>
    
    			<frameset cols="140,*">
    				<frame name="side" src="side.html" frameborder="0" noresize=
     				"noresize" scrolling="no" id="side">
    				<frame name="main" src="main.html" frameborder="0" noresize=
    				"noresize" scrolling="no" id="main1">
    			</frameset>
    		</frameset>
    
    		<frameset><frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize=
    		"noresize" scrolling="no" id="leer4"></frameset>
    
    	</frameset>
    
    	<frameset>
    		<frame name="leer2" src="leer.html" frameborder="0" noresize=
    		"noresize" scrolling="no" id="leer2">
    	</frameset>
    </frameset>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -------- rookie for life --------

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du solltest dir unbedingt erstmal bessere Grundkenntnisse über Frames und Framesets zulegen, dein Quelltext war völlig wirr.

    Probiere mal das (ungetestet):

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Jota/ Joti +++ Stamm Bonifatius +++</title>
    </head>
    <frameset rows="*,440,*">
      <frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer1">
      <frameset cols="*,790,*">
        <frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer3">
        <frameset rows="75,*">
          <frameset cols="140,*">
            <frame name="edge" src="edge.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="edge">
            <frame name="head" src="head.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="head">
          </frameset>
          <frameset cols="140,*">
            <frame name="side" src="side.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="side">
            <frame name="main" src="main.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="main1">
          </frameset>
        <frame name="leer1" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer4">
      </frameset>
      <frame name="leer2" src="leer.html" frameborder="0" noresize scrolling="no" id="leer2">
      </frameset>
    </frameset>
    </html>
    So sollte es eigentlich passen.

    Wenn ich mir noch ein paar Anmerkung erlauben darf:

    1. Das Layout der Seite ist grottenschlecht, es sieht aus, als hätte es ein Kind für andere Kinder gemacht.
    2. Das Layout ist allerdings wiederum nicht schlecht genug, als daß es schon wieder Stil hätte.
    3. Du verwendest viel zu viele sinnlose Frames. Frames sollen veränderbare Inhalte darstellen, bei deiner Seite verändert sich jedoch nur in einem einzigen Frame etwas. Solche Darstellung löst man besser mit einem einzigen Iframe innerhalb der eigentlichen index-Seite.
    4. Bilder/Videos von anderen Internetseiten klauen und auf der eigenen HP darstellen ist nicht nur stillos, es kann auch eine Menge Ärger bis hin zu Abmahnungen oder gar Anzeige einbringen. Wenn du keine eigenen Bilder/Videos für die Rubrik hast, dann laß die Rubrik ganz weg und weise dafür lieber auf die Seiten hin, wo du dich jetzt bedient hast. Das Internet ist übrigens kein SB-Markt, man darf sich nicht einfach alles nehmen und weitergeben, was einem gefällt (nehmen ohne Weitergabe ist jedoch erlaubt). Das gilt auch in den neuen Bundesländern!
    6. nochmal Bilder: Fotos mit bezaubernden Rücken oder Beinen von Personen, mögen in der Kunst oder auch in der Aktfotografie interessant sein. Für eine HP gilt: weniger ist mehr. Müll die Fotos mal aus und stelle lieber deutlich weniger, aber dafür aussagekräftige oder esthetische Fotos online. Viele schlechte Bilder machen eine HP garantiert nich interessanter.
    6. es fehlt ein Impressum mit Name, Anschrift und Telefonnummer.
    7. Den Hinweis "Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich!" kannst du dir schenken, das weiß jeder Staatsanwalt auch so. Wichtiger wäre ein Hinweis, daß du um Nachricht bittest, wenn jemand auf den verlinkten Seiten rechtswidrige Inhalte findet, damit du den Link dann sofort entfernen kannst. Es sollte erkennbar sein, daß du dich von rechtswidrigen Inhalten distanzierst (ABER: nicht von den verlinkten Seiten generell distanzieren!).

    So, das sollte für den Moment reichen, denk mal drüber nach.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    noch zu den frames... warum machst du ein frameset? du kannst es auch leichter in die mitte ausrichten und dann einfach ein iframe benutzn...

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Müll die Fotos mal aus und stelle lieber deutlich weniger, aber dafür aussagekräftige oder esthetische Fotos online
    Ronald, Dein Geschmack interessiert mich nicht. Ich wollte Hilfe zu HTML... nicht Deine Meinung... Vor allem was die Bilder angeht... Die sind nicht für die Allgemeinheit, sondern für alle, die auf den Bildern zu sehen sind (meinen Freundeskreis halt)
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten - das gilt auch in den alten Bundesländern!

    es fehlt ein Impressum mit Name, Anschrift und Telefonnummer.
    ... ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre

    warum machst du ein frameset?
    vielleicht nutze ich doch einfach Tabellen für die Geschichte... Frames sind mir einfach als Erstes aufgefallen, der einzige Kritikpunkt waren ja eigentlich die Suchmaschinen (die lade ich einfach aus, weil die Seite ja - wie gesagt - nicht für Unbekannte (wie Ronald) gedacht ist)
    Klappt denn die vertikal mittige Ausrichtung auch problemlos?
    -------- rookie for life --------

  5. #5
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein, zwei div's(naja ein paar mehr, immernoch leichter als das nun) und dazu ein iframe wenn man will (bzw man kann auch einfach include benutzen) und fertig ist alles...

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da werde ich mich ersteinmal belesen... danke trotzdem schon mal für die Tips
    -------- rookie for life --------

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer Meldung umgehen "AktiveX Elemente akt
    Von Peter4you im Forum Script-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:36
  2. Explorer-Kontextmenü "Symbole anordnen nach..."
    Von volksjammer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 16:18
  3. "kick" aus dem Internet nach einiger Zeit
    Von ratloser Internetnutzer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:09
  4. Problem mit "Bodykit" und den Frames + Kompatibili
    Von g00se im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:12
  5. Problem beim "Physlet" erstellen mit einer "f
    Von Freerider19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •