Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme in Navigation!

  1. #1
    beNNi
    Gast

    Standard Probleme in Navigation!

    Hallo!

    Ich habe in meiner Navigationsleiste einen Bereich mit "neusten Dateien"...

    Da meine Webseite mehr als 50 Unterseiten beinhaltet, ist das ziemlich zeitaufwenig , bei einer neuen Datei das auf jeder Unterseite zu ändern.
    Ich arbeite ja nicht mit frames, also muss ich ich das ja einzeln ändern.

    Gibt es eine Möglichkeit dies nur einmal zu ändern , das es dann automatisch auf den anderen unterseiten übernommen wird

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schreib deine seite um auf php-include dann hast du das problem nicht.

    du kannst aber alle seiten zb. mit dreamweaver (oder ein anderer editor mit der funktion) bearbeiten: eine der dateien öffnen -> suchen & ersetzen / ordner / dein ordner und dein menu ersetzen mit dem neuen. aber ich würds jetzt umschreiben..ist besser als wenn du 100 unterseiten hast

    viel spass.
    so long

  3. #3
    beNNi
    Gast

    Standard

    Ich kenn mich mit PHP nicht aus und mein jetztiger Server unterstützt das auch nicht ( Wechsel ist geplant).

    Kann ich das nicht auch ohne PHP lösen ?

    Gruß

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Jepp! Es gibt im HTML-Editor Phase 5 (für Privatpersonen kostenlos) eine Include-Funktion. Du markierst den entsprechenden Teil und speicherst in als Include-Datei. Diese Include-Datei wird nun per Drag&Drop in jede Seite an die entsprechende Stelle gezogen. Bei einer Änderung änderst du nur die Include-Datei und aktualisiertst dann alles mit nur einem Knopfdruck. Danch nur noch alles neu hochladen und fertig.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navigation
    Von Cbot im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:21
  2. Flash Navigation MouseOver Probleme
    Von raggaman im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 05:13
  3. probleme bei der navigation und folgenden seiten
    Von behindcrimetape im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:43
  4. probleme mit der navigation bei IE6
    Von unfassbar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 21:26
  5. Probleme mit CSS, es geht um eine Navigation!
    Von Fragezeichen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 02:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •