Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vertikaler Scrollbalken bei <iframe> nur bei Mozilla

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vertikaler Scrollbalken bei <iframe> nur bei Mozilla

    Hi,

    habe ein Forum per <iframe> eingebunden. Bei IE und Netscape alles bestens, nur bei Mozilla habe ich einen vertikalen Scrollbalken, was natürlich nicht schön aussieht. Was könnt ich falsch gemacht haben. www.neil-young.info/forum.html

    Danke schon mal

    Jens
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nichts. deine scrollbar formatierungen funzen im mozilla nicht weil sie nicht w3c sind - also nicht offizielles css.
    machen kannst du eigentlich nichts, ausser das forum nicht per iframe einzubauen
    ich würd das forum mit target=_blank verlinken - per iframe macht ja nicht wirklich sinn.

    so long

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    machs doch mit overflow:hidden




  4. #4
    Gast

    Standard

    Na ja, Sinn, oder nicht Sinn. Ich fänds halt schöner, wenn das Forum eingebunden wäre, damit der Besucher nicht den Eindruck bekommt er wäre auf einer anderen Seite. Wie ich das mit dem overflow:hidden zu machen habe, weiß ich leider nicht.

    Jens

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann mach lieber ein eigenes template fürs forum im gleichen stil wie die webseite.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    füge für die css des iframes einfach folgendes im body ein:

    bsp.

    body {
    overflow: -moz-scrollbars-vertical;
    ...
    ...
    ...
    }


    das unterbindet den scrollbalken im firefox/mozilla, sofern es nichts zum scrollen gibt
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von phore
    mit target=_blank verlinken
    10 Dinge die man nicht mehr macht 10. Punkt!
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinte natürlich "overflow: -moz-scrollbars-none;"

    um ihn dauerhaft zu unterdrücken. dann wird er aber auch nicht eingeblendet, wenn es etwas zum scrollen gibt.
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  9. #9
    Gast

    Standard

    Herzlichen Dank für den entscheidenden Tipp, mr.scruff. Funzt prima! Mit Deinem Kommentar zu phore wg. des target=_blank hast Du mich dann doch zum Grübeln gebracht. Ich werde einige Links dann doch wohl ohne neues Fenster setzen, aber manchmal macht es auch einfach Sinn.

    Vielen Dank noch einmal
    Jens

Ähnliche Themen

  1. Scrollbalken im iframe
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 23:12
  2. Eigene scrollbalken in einer iframe
    Von Ochsenfrosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 20:15
  3. scrollbalken bei iframe
    Von marburgh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 01:48
  4. scrollbalken-design im iframe anpassen...
    Von Neocon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 23:02
  5. scrollbalken in iframe
    Von DAWNX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 17:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •