Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Herd und kein Plan von nix...

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Neuer Herd und kein Plan von nix...

    Hi!

    Nachdem ich mich nun fast tot gegoogelt habe, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

    Vor ein paar Tagen habe ich einen gebrauchten Herd gekauft, leider war keine Betriebsanleitung dabei. Mein problem ist folgendes: An dem Herd gibt es nur einen Regler für die Einstellung von Temperatur und von Ober- und Unterhitze. Also der Regler sieht so aus, dass zuerst die Tmperatureinstellung kommt von 50-250 grad und direkt danach die symbole für oberhitze, unterhitze und grill. Man kann den Regler nur in diese Richtung drhen und auch nicht herausziehen oder sontwie verändern.

    Wie stell ich denn nun ein ob der herd in Ober- oder UNterhitze heizen soll?

    Der Herd ist von der Firma Lloyd falls das weiter hilft...

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte!!

    Danke,
    Tina
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na hast du den Herd jemanden abgekauft oder von nem Laden der das verscherbelt?
    Wenn nich, würde ich mich mal an ein Küchengeschäft wenden oder wenn möglich an den alten Besitzer.
    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße

  3. #3
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wäre es mit ein bild? erklärt so einiges, denn wir sehen es ja nicht und deine beschreibung versteh icha uch net recht

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    hi ihr zwei!

    also an den alten besitzer kann ich mich nich wenden, der herd ist aus nem nachlass und die frau die ihn mir verkauft hat hat auch keine ahnung.

    bild is gerade schlecht, aber kann ja nochmal genauer beschreiben...

    also da ist ein drehknopf. die beschriftung geht los mit einer glühbirne (also nur licht), dann kommen die gradzahlen, dann ein symbol für oberhitze, eins für unterhitze und eins für grill.

  5. #5
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und da ist kein 2. drehknopf?
    oder irgendwas was, was man auf die smbole festsetzen könnte? ein knopf oder sonstiges auf den drehknopf?

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    nein eben nicht... nur der eine knopf... man kann nichts rausziehen oder reindrücken, kein rädchen, gar nix...
    das ist ja das seltsame

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Lösung ist recht simpel (aber wie so oft halt auch nur wenn man es weiß). Das mit der Glühbirne ist ja schon klar. Die Gradzahlen danach erklären die Temperatur bei Ober-/Unterhize (Standard). Die Symbole danch zeigen die zusätzlichen Nutzungsarten, bei denen keine Temperaturwahl möglich ist. Die Einstellungen bei meinem alten NEF-Backofen sind dann noch Unterhitze, Oberhitze (könnte auch andere Reihenfolge sein) und vermutlich Grill. Vielleicht fragst du mal eine Frau älteren Semesters, ob und wie man damals diese Einstellungen genutzt hat. Ich brauchte sie bisher nicht, aber ich benutze das Ding eh wenig.

    Viel Erfolg!

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    aha, das klingt doch nach ner Lösung

    Danke sehr...
    Wenn ich weiß dass die normale Einstellung oBer- und Unterhitze ist hilft mir das schonmal weiter!

Ähnliche Themen

  1. Textband, Ticker, ich hab kein Plan!
    Von finefine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:30
  2. Depri-Phase... kein Plan, warum so plötzlich...!
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:18
  3. Frames??? Target ??? hab kein plan
    Von Ennö im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 22:29
  4. Kein plan
    Von mr.deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 12:17
  5. ein neuer herd - aber welcher??
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •