Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3. FRAgEN PLZ HELP!!

  1. #1
    -FATALITY->
    Gast

    Standard 3. FRAgEN PLZ HELP!!

    Hi Leutz ich hätte da einpaar Fragen.

    1. Ich möchte meine Homepage erstellen und dafür benutze ich Tabellen!

    Links ist Navigation // Mitte sind die News und der Text // Rechts ist login und Navigation


    Das Problem ist ich schaff es nicht den Mittleren Abschnitt in eine Spalte zu verbinden!
    Es sind gleich Mehrere Zeilen! Und ich schaff es einfach nicht sie zu verbinden.
    Kann mir jemand auf die schnelle die Tabelle schreiben!



    2. Gibt es eine Möglichkeit Den Background zu sagen das er ein bestimmtes Bild 100% nimmt, dass es der Browser zu 100% anzeigt in die Breite und in die Höhe.

    und nicht nach einander reit . (z.b wenn ich ein 1024x768 Bild nehme, dann sieht man natürlich bei einer Auflösung von 1280x720 im Browser 4 Bilder und nicht einz.


    3. Gibt es eine Möglichkeit den Quellcode zu verbergen oder den link so um zuleiten das es schwerer oder unmöglich ist den Quellcode von der hp zu sehen.

    DANKE!! LEUTE!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. zeilen verbinden:
    Code:
    <td rowspan=xx>
    2. ich würd die seite einach in ner festen auflösung machen, des bild daran anpassen und fertig.....

    3. du kannst den rechtsklick sperren (allerdings nur wenn js aktiv is).
    doch die möglichkeit über ansicht zu gehen bleibt immer - is halt bei
    verschachtelten seiten weng umständlicher...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu 1. mal ganz davon abgesehen dass man für "korrektes" webdesign eigentlich keine tabellen zum layouten nutzen sollte, würde ich das so realisieren

    Code:
    <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td colspan="3" align="">header</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>left</td>
        <td>content</td>
        <td>right</td>
      </tr>
      <tr>
        <td colspan="3">footer</td>
      </tr>
      
    </table>
    zu 2. ein bild nach der größe der seite oder zelle anzupassen wäre mit javascript zu bewerkstelligen, aber es sieht sicher furchtbar aus, wenn du ein bild mit festen streckt oder verkleinert. weiterhin ist die größe eines hintergrundbildes mit z.b. 1024x768 auch ein nicht von der hand zu weisendes manko.
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  4. #4
    -FATALITY->
    Gast

    Standard OMG!

    Ehmm wartemal ich Meinte es so!!

    http://pyr01.py.funpic.de/rofl.JPG

    Doch Leider sieht es so aus!

    http://pyr01.py.funpic.de/

    Wer einen anderen Vorschlag hat!! Bitte ich komme schon seit 2 tagen nicht mehr weiter ^^

    Was ist dann die beste Lösung zum Problem 2 ?? xD

  5. #5
    Gast

    Standard

    Code:
    <table width="570" border="0">
      <tr>
        <td></td>
        <td rowspan="10"></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
      <tr>
        <td></td>
        <td></td>
      </tr>
    </table>

  6. #6
    Gast

    Standard

    Danke es funktioniert wurderbar!

    Könntet ihr mir noch sagen wie ich das mit dem Bild am einfachsten regeln kann? DAnke vielen Dank!

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zwischen die beiden <head>-Tags:
    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    body &#123;
    background-repeat&#58;no-repeat;
    &#125;
    //-->
    </style>

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    at mr.scruff,
    was ist denn für dich "korrektes" html
    für MICH ist gutes html, dass (fast) jeder browser es gleich versteht, oder zumindest so, dass es genauso ansehnlich ist...
    und da ist es eigentlich scheiss egal ob du das mit frames, divs oder tabellen machst

    zum topic: vll wäre für dich ein iframe ganz nützlich
    -> www.selfhtml.de
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  9. #9
    Gast

    Standard

    Danke No0oB genau das wollte ich auch! xD
    Es ist Perfekt! Danke!

    Ich hatte es ja auch am Anfang mit Frames Doch dann wurde es Leicht unübersichtilich! Weis nicht der Einzige Nachteil Bei der Tabelle ist, dass die Tabellen rechts und link in der Navigation gleich groß sind! Könnt ihr mir da unter die Arme greifen? Das sich die größen automatisch anpasen und nicht so groß werden wie auf der parallelen Seite? Vielen Dank es klapt bis jetz ganz gut und bin schon ziehmlich weit DANKE!

Ähnliche Themen

  1. Fragen...
    Von Ericfischer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:05
  2. Fragen über Fragen...
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:08
  3. 2 JS Fragen.
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 16:04
  4. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  5. Fragen zu css
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 23:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •