Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warnung..... (????)

  1. #1
    Klaus
    Gast

    Standard Warnung..... (????)

    Hallo,
    ich bin grad dabei meine Seiten HTML- technisch auf Vordermann zu bringen. Kontrollieren tu ich das ganze dann mit einem "Html- Check" (Html 4.0 Standart- Check).
    Allerdings habe ich immer die gleiche "Warnungs- meldung":
    30: [img]menue/berichtekl.gif[/img]

    (ist ein Button, der auf eine Seite linkt).
    --Warnung: IMG does not have ALT text defined. (das ist die Fehlermeldung).

    Was bedeutet das und was muss ich im Link ändern?????
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG
    Klaus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Es ist üblich, zu einem Bild einen alternativen Text zu hinterlegen für den Fall, das das Bild aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden kann bzw. während der Ladezeit. Bei Buttons (die ja auch Images=Bilder sind) könnte ich mir z.B. vorstellen, daß Du den Beschriftungstext des Buttons als alternativen Text eingibst, falls Du das willst. Dann kann man navigieren, selbst wenn die Buttons mal nicht zu sehen sein sollten. (Bei Buttons ist das allerdings nicht unbedingt üblich.)

    Dazu gibst Du nach dem img irgendwo (allerdings zwischen den <>) den Befehl alt="..." ein (statt der Punkte eben den Text, den Du haben willst). Wenn Du dann länger auf einem Button mit dem Mauszeiger stehen bleibst, dann zeigt er Dir diesen Text in einem kleinen Feld an.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Klaus
    Gast

    Standard @ Carolyn

    Hallo,
    das war schnell, das war gut, das war richtig.
    War quasi der "Mouse- Over" Effekt.
    Vielen herzlichen Dank.
    Grüsse
    Klaus

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Der Befehl alt="..." nutzt auch Google bei der Auswertung der Webseite und bringen noch zusätzliche Keyworter für eine Webseite.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Gcc Warnung bei uninitialisierter Variable
    Von secret-fire im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 01:59
  2. Trojaner Warnung
    Von w.white im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 21:20
  3. Antivir gibt Warnung
    Von strahleauge im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:28
  4. PC-Kindersicherung -> Warnung
    Von Mahjong im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •