Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: E-Mail Link mit vorgegebenen E-Mail Inhalt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard E-Mail Link mit vorgegebenen E-Mail Inhalt

    Hallo Leute,

    ich habe mal ne Frage die mir noch nie jemand beantworten konnte. Ich habe auch schon versucht hier im Forum ne passende Antwort zu finden ... leider ohne Erfolg.
    Wie ich im Html Code einen E-Mail Link erstelle weiß ich. Ich möchte aber das nicht einfach nur eine leere E-Mail aufgeht, sondern das ein von mir vorgegebener Inhalt bereits in der Mail steht, z.B. eine Begrüßung.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Danke und bis dann Alexis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Ich habe sowas noch nie gesehen das das geht.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gesehen hab ich es schon und würde es auch ger nutzen ...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    SelfHTML ist dein Freund.

    Ich könnte es dir jetzt auch erklären, aber SelfHTML erklärt es viel anschaulicher: http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen

    Generell halte ich von solchen Lösungen allerdings nichts, da sie voraussetzen, daß der User ein Emailprogramm und einen SMTP-Zugang zu einem Emil-Server haben. Wer mit Webmail arbeitet, hat ein Problem dir zu schreiben. Auch kann die Email vor dem Versenden noch editiert werden, was u.U. nicht sein soll.

    Besser ist eine PHP- der CGI-Lösung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Erst mal vielen Dank ... das die Mail geändert werden kann ist im Grunde nicht so schlimm, jedenfalls nicht in meinem Fall.
    Was mich jetzt aber brennend interessiert ... welche PHP Script gibt es zu diesem Thema.


    Schon mal vielen Dank

    Alexis

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich versttehe die Frage jetzt nicht so ganz.
    Man kann mit PHP Email versenden, auch ohne daß der User es mitbekommt. Üblicherweise benutzt man so etwas z.B. in einem Kontaktformular.

    Da wird ein HTML-Eingabeformular erstellt und die Daten dann an einen PHP-Script übergeben, welches die Daten speichert und/oder per Email versendet (sog. Formmailer).

    Das ist im Grunde kinderleicht, ein paar Grundkenntnisse in PHP allerdings vorausgesetzt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK ... da hatte ich dich falsch verstanden. Nochmal kurz zurück zum E-Mail Link. Das User von Webmailern können mit den normalen E-Mail Links auch nichts anfangen ... richtig???

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Doch: sie können die Emailadresse kopieren und in ihr Webmail einfügen.

    Da aber Subject und Text-Inhalte technisch an den Link angehängt sind, können webmail-User mit dem Email-Link dann nicht mehr viel anfangen - es sei denn, sie löschen alles weg, was nicht nach Emailadresse ausieht.

    Es ist auf jeden Fall eine schlechte Lösung, die Daten der Email schon teilweise vorzugeben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst dir ja mal auf GoGo-Dance.com den GoGo Katalog ansehen. Zu jedem GoGo Girl gibt es einen E-Mail Link "Preis anfragen". Es öffnet sich ein E-Mail Fenster und der User kann uns eine E-Mail schreiben. Problem dabei ist, an dieser Stelle kann ich keine PHP Skript verwenden, da der Link von der Shopsoftware so vorgegeben ist. Die User schreiben aber konsequent immer viel zu wenig Informationen in die Mail. Deswegen würden wir gerne eine Liste von Informationen die wir benötigen vorgeben um so besser arbeiten zu können.
    Wie würdest du das Problem lösen???

    Alexis

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tz tz - wwas es hier alles gibt ... Mädcheenhändler *fg*

    Ich weiß nicht, inwieweit du auf die Shopsoftware Einfluß nehmen kannst.
    Du müßtest den Email-Link ändern von z.B.
    Code:
    mailto:info@gogo-dance.com?subject=Bitte Preis erfragen
    Bitte alle informationen angeben: Tina
    in etwa:
    Code:
    anfrage.php?Tina
    Dafür muß dann allerdings ein Script namens "anfrage.php" auf dem Server liegen und das sollte dann die von dir benötigten Daten abfragen, d.h. es muß genau auuf deine Wünsche konzipiert sein. Ein Standardscript wird dir nichts nützen.

    Voraussetzungen:
    1. PHP-fähigen Webespace
    2. Änderungsmöglichkeit für des Shopscript

    Da du ja Admin-C bist und ihr bei 1&1 hosted, sollte das eigentlich alles machbar sein. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht das 1&1 Standard-Shopscript ist?

    Wie aufwendig solch ein Umbau ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, ohne das Shopscript genau angesehen zu haben. Sinnvoll (und professioneller) wäre es auf jeden Fall.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. html code für vorgegebenen Text in E-mail
    Von Fibi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 21:38
  2. Free E-mail ! [url]http://phantom-mail.de.vu/[/url]
    Von salamanter1 im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:07
  3. e-Mail-Link
    Von Gothic~Girl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:54
  4. e-mail
    Von WWKiller im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •