Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CPU Problem

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CPU Problem

    Hallöchen,

    eine Bekannte von mir bekommt beim hochfahren des Rechners seit 2 Tagen diese Fehlermeldung:

    Warning! CPU has been changed or CPU Ratio changed fail. Please re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save befor quit.

    Sie kann dann den PC nur mittels F 1 starten, er läuft aber sonst einwandfrei.

    Habt Ihr eine Idee was sein kann und wie kann man das beheben?

    Danke schon mal für Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat sie irgendwas am rechner verändert oder ist di emeldung einfach so gekommen?

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geändert nicht, das einzige was war, die Kleine meiner Bekannten hat div. Ordner und Bilder die sich auf dem PC befanden geöffnet. Nach dem Motto geil - hier mal klicken geht ein Fenster auf und dort auch ...

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmm...sag deiner bekannten mal, dass sie die bios-einstellungen auf standart zurück setzen soll - evtl klappts dann.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Leider ist die Bekannte nicht ganz so fit - magst Du mir sagen wo man das einstellen kann? - Wäre super lieb

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    beim hochfahren "entf" drücken, dann solltest du ins bios kommen. dann im bios nach einer einstellungen suche, die heißt: bios-einstellungen auf standart zurück setzen und dann einfach aus dem bios raus, aber das speichern nicht vergessen (meistens steht da "exit + save). kann dir das leider nicht ganz genau sagen, da nicht jedes bios gleich ist, aber so ungefähr sollte es auch bei dir sein.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Dir - werde ich meiner Bekannten direkt mal über den Messi sagen.

    Werde mich melden wenn noch Fragen offen sind.

    Hast Du eine Idee wie sich das Verstellen konnte ?

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmm...
    ich bin mir nicht sicher, dass das problem damit gelöst ist - es ist eine möglichkeit! ein kollege von mir hatte mal so etwas ähnliches und da hat es mit dem zurücksetzen der bios-einstellungen auch geklappt.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Falls das nicht klappt mal schauen ob die CPU und/oder das Mainboard noch richtig sitzt. Ich sehe allerdings, das es ratsam wäre, Jemanden dazu ranzuziehen, der sich mit Computern auskennt.

  10. #10
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der grund ist meist dass beim bewegen des pc's die bios-battery nicht richtig fest sas. wie gesagt bios alles auf standard wieder stellen.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •