Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrere Rollover-Hyperlinks in einem Bild

  1. #1
    Gast

    Standard mehrere Rollover-Hyperlinks in einem Bild

    Hi, ich bin noch unerfahren in Sachen HTML & hab folgendes Problem:

    Ich hab das Bild aus dem Anhang und möchte auf jede Haarsträhne einen Link setzen und mit nem Rollover (Farbe der Strähne ändert sich) bei nem MouseOver versehen.
    Ich arbeite mit Dreamweaver 2 + Fireworks 2.
    Hab auch die Anweisungen der FW2 Hilfe befolgt & nen 2. Frame hinzugefügt. Dort hab ich auf eine Strähne nen Hotspot gelegt und beim exportieren JavaScript Rollover ausgewählt.
    Nach dem Export gab es auch einen MouseOver Effekt (der Mauszeiger wurde zu Hand um Hyperlinks auszuführen).
    Das einzige Problem ist halt nur, dass sich beim MouseOver die Farbe der Strähne nicht geändert hat.

    Wär echt ne feine Sache, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg lea.jpg (137,7 KB, 49x aufgerufen)

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann mir da wirklich keiner helfen? wäre echt wichtig und ich bin da schon ganz schön am verzweifeln

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest für die farbigen Strähnen ein Bild machen, dass dann bei Mouseover angezeigt wird. (Musst du dann halt relativ zu dem "Hauptbild" ausrichten)

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    poste doch mal deinen quelltext oder einen link
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bezweifle das da der quelltext oder der link was bringt.
    schließlich hat sie keine idee wie man das umsetzen könnte....


    aber die lösung von werner scheint mir fast die einfachste zu sein.

    is des bild die komplette seite oder nur am rand im menü ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Links in einem Bild
    Von firefigther im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 18:22
  2. Bild mit rollover effekt???
    Von Fibi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:13
  3. Mehrere Bildtexte in einem Bild?
    Von streaky-shooter im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 17:00
  4. Rollover und Wechsel anderes Bild
    Von Rudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 21:00
  5. Rollover & Hotspot in einem
    Von zegi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 10:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •