Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HOMEPAGE EDITIEREN

  1. #1
    thomsen11
    Gast

    Standard HOMEPAGE EDITIEREN

    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem: Ein Freund hat mir einmal eine homepage mit php gestaltet und mir übergeben... leider ist das schon was länger her und ich weiß gar nicht, wie man in diese bearbeitungsmaske kommt um die sachen auf der page zu ändern: man hatte mir den tip gegeben, den quelltext zu durchsuchen, da habe ich dann diese adresse gefunden:www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

    aber hat nix gebracht... könnt ihr mir tipps geben wie es geht? vielen dank im vorraus,
    thomsen11
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist der link zur dtd
    du öffnest die datei einfach mit editor...




  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Dateien im Browser betrachten

    Das Problem bei der Betrachtung von PHP-Dateien im Browser ist: Der Browser zeigt kein PHP an. PHP ist eine reine Server Script Sprache. Bedeutet das der Webhost einen Server im Keller stehen hat auf dem z.B. ein Apache Webserver läuft mit der Fähigkeit PHP-Dateien zu bearbeiten. Das was Du im Browser siehst ist das Ergebnis dieser Verarbeitung: immer purpschnitzegales HTML das durch die PHP Scripte generiert wurde.

    Du solltest das PHP-Script per FTP herunterladen und es dir im Editor ansehen. Möglichkeiten für einen Admin-Bereich um Dinge zu ändern sind z.B. index.php?action=LOGIN_AS_ROOT oder Formulare, die Daten wie z.B. Benutzername und Passwort an ein Script zur Validierung senden - stimmen die Benutzerdaten wird der User weitergeleitet zum Admin Bereich....etc...

Ähnliche Themen

  1. Tabelle (SQL) editieren
    Von HannesL im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 13:30
  2. Einträge editieren
    Von Svente im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:03
  3. Fehler beim Editieren
    Von pschuett im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 10:30
  4. Tabellengrösse editieren
    Von Blueswede im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:57
  5. Spiele editieren
    Von Tweety im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 16:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •