Hallo!

Ich möchte dann mal ebenfalls hier einen Beitrag dazu nutzen, meinen kleinen Quiz-Channel namens #Quizzli vorzustellen. Das Quiz ist noch nicht sehr alt und deswegen gibt es leider noch nicht viele Quizzer! Gerade deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn durch diesen Beitrag vielleicht ein paar Leute zu mir finden.

Und zwar ist das Quiz nicht irgendein Quiz, sondern schon eines, an dem wir (das heißt mein Freund und ich) viel gebastelt haben. Beispielsweise haben wir alle Fragen selber erstellt und keine Quizfragendatenbank irgendwo geschnappt und nur die Fragen eingelesen. Natürlich haben wir uns die Fragen an sich irgendwo zusammengesucht, aber da es viele Fehler in den Fragen gab, mussten wir eigentlich so gut wie jede Frage neu bearbeiten. Es ist auch nicht so, als würden wir jetzt - wo wie genau 7130 Fragen haben - uns ruhig hinsetzen würden. Nein, nein, es werden weiterhin Fragen gesucht und neu eingebaut.

Außerdem gibt es bisher zwei verschiedene Sorten von Fragen. Einmal die ganz normalen und die sogenannten "Schätzfragen". Bei den normalen Fragen rät man einfach solange, bis man die Antwort gefunden hat. Als Hilfe gibt es die Befehle !tip (gibt den ersten Buchstaben der Antwort aus), !!tip (gibt die ersten drei Buchstaben der Antwort aus) und !vok (gibt alle Vokale der Antwort aus).
Falls einem das immer noch nicht weiter hilft, ist das auch kein Problem. Denn nach einer gewissen Zeit (um genau zu sein 33 Sekunden), wird der sogenannte "Autotipp" gestartet. Dann rasselt das Quiz alle 4 Sekunden einen Buchstaben herunter und irgendwann steht fast die gesamte Lösung da. (Bis auf den letzten Buchstaben). Falls mal trotzdem niemand antwortet, macht das aber auch nix. Denn 3 Minuten nach dem letzten Autotipp, wird automatisch eine neue Runde gestartet.
Und die Schätzfragen sind dann wieder ein wenig anders. Hier hat man 30 Sekunden Zeit, eine Antwort zu geben. Jeder darf nur eine geben... es wird halt geschätzt. Und derjenige, der am nähesten an der Antwort dran war, bekommt auch die meisten Punkte. Es funktionieren übrigens keine Hilfestellungen wie !tip, !!tip und !vok, was ganz einfach daran liegt, weil die Antwort bei Schätzfragen immer eine Zahl ist.

Noch etwas, was nicht jedes Quiz hat: In unserem Quiz bekommt jeder, der eine richtige Antwort gegeben hat, auch Punkte. Wenn die erste richtige Antwort gegeben wurde, haben alle anderen noch 10 Sekunden Zeit, ebenfalls zu antworten. So können auch langsamere Schreiber Punkte bekommen.
Zu einigen Fragen gibt es auch eine anschließende Info... das muss man sich dann so vorstellen:
Frage: Welcher Sänger landete mit seinem Song "Tripping" einen Nummer-1-Hit?
Antwort: Robbie Williams
Info: Obwohl Robbie schon zwanzig Lieder in der Top 10 hatte, ist das sein einziger Nummer-1-Hit.

So, ich hoffe, euch gefällt die Quiz-Beschreibung. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, aber es wäre einfach zuviel, dass hier alles aufzulisten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, euch in meinem Quiz zu begrüßen!

Wir versuchen übrigens, dass Quiz jeden Tag 12 Stunden mindestens da zu haben. Das ist normalerweise von 10 - 22 Uhr! Für weitere Infos kann man auch unsere Homepage (http://www.quizspass.de.vu) besuchen!

Liebe Grüße,
Sylvermoon
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!