Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feedback Feuerwehrpage

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Feedback Feuerwehrpage

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal ein paar Meinungen zu unserer gerade erst online gegangenen Hompage hören.
    Schaut mal bei gelegenheit drüber und schreibt hier mal was dazu.

    Tipps oder was nicht so gut ist, was man besser machen kann. Oder eventuell auch Fehler die auffallen.

    http://www.Feuerwehr-Bischweier.de


    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne) Avatar von geandy89
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Versmold
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, also wenn ich den Link klicke erscheinen nur Fehler. Es wird nix angezeigt. Vielleicht hast du dich bei dem Link vertippt!?

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da ich ja eh nicht genügend Ahnung habe, macht es ja eh nix dass ich dank Frames keinen Quelltext sehen kann. Aber nun mal zu den Punkten die ich sehen kann.

    Design:
    Rot ist als Hintergrund natürlich ein Muss. Ein glattes +. Das man damit blau kombiniert, weil es auch eine feuerwehrtypische Farbe ist kann ich verstehen, aber in der Art und Weise wie hier beisst es sich. Der graue Hintergrund für das Textfeld geht natürlich gar nicht. Beim Menü fehlt der Hoovereffekt. Die restlichen Textlinks sind gar nicht formatiert. Die Rahmen sind leider auch nicht formatiert.

    Seitentitel:
    Sind gar nicht gewählt. Ich seh da immer nur "Frame".

    Aktuelles:
    Der Text ist nicht wirklich formatiert. Es fehlt ein Hinweis darauf, was einem hinter dem Blitzbild erwartet.

    Gebäunde:
    ICh würde das Bild kleiner machen, so dass man auch ohne scrollen das Ende sieht. Ansonsten klasse Idee mit der Navigation.

    Baustellenseiten:
    Ich hab es auch nicht besser gemacht , aber Baustellenseiten stellt man erst on, wenn sie keine Baustellen mehr sind.

    Kontakte:
    Schöne Symbole, anstelle von diesen tödlichen GIFs die es ja zu Hauf im Netz gibt. Das unterste Bild wird nicht geladen.

    Links:
    Die Auswahl scheint in Ordnung. Formatierung siehe oben.

    Impressum:
    Disclaimer raus, denn der schadet nur vor Gericht.



    Es ist immer wieder erstaunlich was Laien (ich bin ja auch einer) so hinbekommen. Oft vermutlich mit hohem Zeit- und Nervenaufwand. Hut ab!

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir tuts

    www.feuerwehr-bischweier.de

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @elvis

    ich bin Blutjunger Anfänger...

    Das was du da schreibst ist zum Teil für mich nicht klar.
    Die Farbe für den Frame denk ich ist ok.
    Die Buttons hab ich mit nem Programm selber gebastellt. Hab keinen Plan woher ich das Zeug sonst kriegen soll. Gefallen mir aber auch nicht 100%.

    Das mit den Formatierungen kann man das irgendwo nachlesen?
    Würde das auch gern besser machen.

    Das mit dem Bild da lass ich mir noch was einfallen.

    Das Imperssum mußte ich leider machen. Keine chance gehabt ich hatte das weniger viel viel weniger...

    Werd nachher daheim drüber schauen...

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Als erstes mal die Quelle! http://de.selfhtml.org/ Ausdrucken, unters Kopfkissen legen, auswendig lernen und nächste Woche abfragen lassen.

    Buttons herbekommen brauchste auch nicht, denn sowas macht man selbst. Schau auf meine Seite. Nicht aufregend, aber selbsgemacht und ohne fremde Grafik. Verbessert also auch noch die Ladezeit.

    Auch bei dir heißt das Zauberwort CSS. Kannte ich aber vor 4 Wochen auch noch nicht.

    Lass mich raten, aber der Herr Bürgermeister findet solche tollen Disclaimer wichtig.... Aber die reiten einen in der Regel nur noch mehr in die Scheiße rein, wenn mal was schief gegangen ist. Das Impressum hingegen ist völlig in Ordnung. Vielleicht sollte sich dein Dienstherr sich mal in entsprechenden Foren einlesen, wo diese Disclaimer thematisiert werden.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im firefox ist die seite nicht enzeigbar, aber im IE, also die seite darauf hin erstmal nochmal überrbeiten

    Feuerwehrseite, die ich gemacht hab:
    www.feuerwehr-breitscheid.de
    Maybe this world is another planet's hell

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Bischweier
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Firefox sollte nun auch gehen, war mein Fehler. hab heute morgen bei der Fehlersuche noch ein paar eingebaut....

    Sind aber nun behoben. haben im Geschäft nur IE leider. Da konnt ich nur IE testen.

    @elvis

    Ich denk je mehr man damit macht desto mehr kommt man da rein. Da kann man dann drauf aufbauen. Die Buttons hab ich auch selber gemacht.

    Wird jedenfalls nicht der endstand sein...

    Ich schau mir die Seite gleich mal an

Ähnliche Themen

  1. Feedback gesucht!
    Von jafob im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:52
  2. Bitte um Feedback
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:48
  3. bitte um feedback
    Von space hunterz im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 13:24
  4. Euer Feedback...
    Von Ryan im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 16:36
  5. Feedback
    Von Sandra im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •