Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: komplette Tabellenzeile als Link

  1. #1
    Gast

    Standard komplette Tabellenzeile als Link

    Hallo,

    bekomme ich es im reinem HTMLbzw. mit CSS hin, dass eine komplette Zeile in der Tabelle als Link funktioniert ? Es wäre auch schön, wenn mit einem HOver-Ereigniss sich auch die komplette Zeile ändert. Wer kann mir schnell helfen ?

    Gruß
    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also entweder willst du eine zeile über mehrere spalten machen.... des geht mit colspan=XX

    oder du willst den kompletten "platz" der tabelle verlinken... da würd ich evtl dann einfach n image in des feld setzen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Wenn der Mauscursor nun über eine Zeile gestellt wird, soll diese auf einen Link führen, egal, ob irgendetwas in der Splate steht, d.h. auch wenn sie leer ist, sollte es als Link funktionieren. Ich meine ich hätte so etwas schon gesehen, leider weiß ich nicht merh wo. Also irgendwas in dieser Form:

    <table>
    <a href="link.html"><tr>
    <td>Spalte 1</td>
    <td>Spalte 2</td>
    <td>Spalte 3</td>
    </tr></a>
    <tr>
    <td>Spalte 1</td>
    <td>Spalte 2</td>
    <td>Spalte 3</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Spalte 1</td>
    <td>Spalte 2</td>
    <td>Spalte 3</td>
    </tr>
    </table>

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    glaub da musst jede td einzeln verlinken...
    so wie dus gemacht hast gehts leider nicht
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    html:
    Code:
    <td>dein wort</td>
    css:
    Code:
    a.linkcell, a.linkcell&#58;visited &#123;
      display&#58; block;
      width&#58; 100%; /* oder die pixelangabe der zellenbreite */
      color&#58; #000000;
      background-color&#58; #FCFCFC;
    &#125;
    
    a.linkcell&#58;hover, a.linkcell&#58;active &#123;
      display&#58; block;
      width&#58; 100%; /* oder die pixelangabe der zellenbreite */
      color&#58; #FF0000;
      background-color&#58; #E9E9E9;
    &#125;
    wenn du dich mit css nicht auskennst musst du dich zuerst etwas informieren und ein stylesheet erstellen. im tutorial forum hab ich mal eine kleine einführung geschrieben.

    so long

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ phor

    aber um des in jede einzelne zelle zu machen kommt er nicht drum rum, oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Mühe wird man sich wohl machen müssen driver. Aber wofür gibt es denn copy&paste.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist ja kein ding bei jedem link noch schnell class="linkcell" rein zu schreiben.

  9. #9
    Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, geht es aber nur pro Zelle. Also wenn ich über einer Zelle stehe, wird nicht die ganze Zeile markiert ?.

    Danke
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Tabellenzeile einfärben
    Von G-Bay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 19:31
  2. variable Größe der Tabellenzeile
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:03
  3. Tabellenzeile mit breitenangaben in % sowie in px.
    Von cr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:11
  4. Seitenumbruch in Tabellenzeile
    Von mandy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:28
  5. button nach tabellenzeile
    Von Kathrin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •