Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unergründbares CSS-Problem beim IE

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard unergründbares CSS-Problem beim IE

    Hallo,
    nun ist es wieder soweit. Ich verstehe mal wieder was nicht. Der IE verhält sich nicht standardkonform bei der Verwendung von position: absolute;

    Unter der URL: http://www.positiv-multimedia.com/ab...design/#design
    seht ihr den Problemfall. In allen anderen Browsern wird das DIV "sideContentNavi" - was eine kleine Grafik enthält - im linken weißen Contentbereich in der rechten unteren Ecke angezeigt. Nur der IE macht das nicht.

    Laut CSS-Spezifikation zu position: absolute; wird ein so positioniertes Element bezogen auf das nächst höhere relative od. absolute positionierte Element platziert. Da hier die weiße Box mit position: relative; platziert ist, muss sich #sideContentNavi also auf die linke obere Ecke dieser Box beziehen. In allen Browsern tut er dies nur nicht im IE. Auch die IE-Developerbar hilft hier nicht weiter.

    Folgendes habe ich noch bemerkt:
    Wenn man das .sideContentItem (also das Bild) per display: none; ausblendet, erscheint #sideContentNavi an der richtigen Stelle. Es könnte also vermutet werden, dass .sideContentItem das #sideContentNavi überdeckt. Hier brachte der Versuch per z-index etwas zu bessern keine Ergebnisse.

    Wer hat ne Idee woran sich der IE stört???

    thx 4 tips
    Torty
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab das problem nicht ganz verstanden, aber könnte es hiermit etwas zu tun haben?

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nunja, das Box Model ist vermutlich nicht schuld daran. Die Grafik wird ja am richtigen Platz angezeigt, aber nur wenn das vorherige Bild deaktiviert wurde.
    Da scheint mir eher die CSS-Engine vom IE das Problem zu sein.

    Meint ihr nicht?
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja - hast recht!mmm......schwer zu sagen - auf anhieb weiß ich nix, aber ich guck mal ob ich was finde!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke - denn ich hab echt auch kein Plan, was ich da tun kann....
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab nochmal ein bisshen geguckt, aber mir fällt auch echt nix ein! sorry...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit hintergrund beim IE
    Von Rausch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 16:22
  2. Problem beim Koordinieren
    Von Biesi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 08:30
  3. Problem beim ZENTRIEREN
    Von vrime im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:46
  4. problem beim verlinken
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 09:57
  5. Problem beim Aktualisieren
    Von YoungHu$tler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •