Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: PC kackt einfach ab

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard PC kackt einfach ab

    Moin,
    Mein Computer stürzt letzte Zeit dauernt ab und ich bin mir zu 80% sicher das es die Festplatte ist die den Saft aufgibt aber es sind halt nur 80% deswegen hab ich mit Hot CPU mein Prozessor 3 Stunden lang getestet und alles funzte wie geschmiert (Log im Anhang). Das Problem ist mein Bruder meint es könnte genauso gut sein das en RAM Baustein einen an der Waffel hat und deswegen möchte ich jetzt meine "Ram-Bausteine" testen

    Wisst ihr ein Tool mit dem ich mein RAM testen könnte?

    Gruß crAzywuLf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuch es mal mit der absturzanalyse von microsoft oder memtest86! wie ich finde beides ganz gut...

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    versuch es mal mit der absturzanalyse von microsoft oder memtest86! wie ich finde beides ganz gut...
    Der 1. Link klappt zwar aber die Datei zum runterladen ist anscheinend nicht mehr vorhanden und der 2. Link klappt ned :\

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zum 1. link: mmm...keine ahnung wieso das nicht geht
    zum 2. link: der geht! ich würd euach eher das programm nehmen, weil die absturzanalyse sehr groß im umfang ist.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei mir geht der zweite link auch..

    grad noch zu memtest:
    du musst da ne CD erstellen und dann im bios einstellen, dass beim hochfahren als erstes CD geladen wird

    Und noch:
    Ich denk mal, wenn die Festplatte schuld ist, würde sie bestimmt komische Geräusche machen (macht sie das?) das ist in der Regel ein erstes Zeichen dafür, dass sie den Geist aufgibt.

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    bei mir geht der zweite link auch..

    grad noch zu memtest:
    du musst da ne CD erstellen und dann im bios einstellen, dass beim hochfahren als erstes CD geladen wird

    Und noch:
    Ich denk mal, wenn die Festplatte schuld ist, würde sie bestimmt komische Geräusche machen (macht sie das?) das ist in der Regel ein erstes Zeichen dafür, dass sie den Geist aufgibt.

    ng.
    Lukas
    Jo wenn der PC abkackt kommt da so ein JJUUUIIOOONNNNGG und das kommt von der festplatte
    die festplatte hab ich jetzt aber auch schon paar jahre(3 1/2)

    Gruß crAzywuLf

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probier mal das aus! vielleicht findest du was...

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    probier mal das aus! vielleicht findest du was...
    mhmm ....
    sieht normal aus

    nur was mir aufgefallen ist das bei meineer 120gb kein °C angezeigt werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja - sieht auf den ersten blick alles gut aus. warum die temperatur nicht angezeigt wird weiß ich nicht.
    erklär mal genau wie das abläuft, wenn der rechner abstürzt.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zur Temperatur, vielleicht hat die ja kein Sensor.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. Relativ einfach, oder?
    Von CoA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:40
  2. restarted einfach neu
    Von Michi2410 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 22:02
  3. Einfach mal Reinschauen
    Von superanfänger im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 17:55
  4. IE geht einfach aus
    Von sYco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 23:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •