Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seiten nur im Main-Frame anzeige

  1. #1
    Thor
    Gast

    Standard Seiten nur im Main-Frame anzeige

    Hallo.

    Ich beschäftige mich seit kurzem mit Neewsfeeds. Allerdings habe ich das Problem, daß wenn jeman den Link im dynamischen Lesezeichen benutzt, die aufgerufene Seite separat also ohne die umliegenden Frames (oben, links und rechts) angezeigt wird. Das möchte ich verhindern. Die aufgerufene Seite soll immer im Main-Frame erscheinen und nicht wie eine einzelne Seite.

    Danke im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Folgendes habe ich schon gefunden, weiß aber nicht was da für ein Script gemeint ist.

    ================

    Die Arbeit mit Frames verkürzt (meist) die Ladezeiten, sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und erleichtert die Navigation durch komplexe Sites. Üblicherweise wird das Frameset bereits mit der Homepage geladen. Stößt man nun, z.B. über eine Suchmaschine, auf eine einzelne Seite, steht diese allein.

    Hier gibt es verschiedene Lösungswege. Möglich ist z.B. ein "normaler" Link, etwa am Fuß der Seite, der auf die Homepage zeigt, die dann das Frameset lädt. Diese Variante ermöglicht die "Flucht" von der Seite, aber immer auf dem Umweg über die Homepage. Man kann aber auch das Frameset durch ein Script direkt laden, wenn Bedarf besteht. Hierzu prüft das Script die Existenz von Frames, gibt es keine, wird an der Stelle des Dokuments das Frameset geladen. Die Inhalte der Nachbarframes stehen sofort zur Verfügung, allerdings erhöht sich die Ladezeit, da das Dokument zweimal geladen wird. Bei nicht JavaScript-fähigen Browsern klappt dieses Verfahren auch nicht, was man ggf. berücksichtigen muss. Eine Kombination beider Versionen löst das Problem.

    http://www.pigasus.de/tip/tipsd.htm#navigation

  3. #3
    Azubi(ne) Avatar von geandy89
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Versmold
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, so wie ich dich verstehe willst du, wenn du auf einen Link auf deiner Seite klickst, dass der sich im Hauptframe öffnet. Ich würde folgendes machen:

    Dein Link

Ähnliche Themen

  1. seiten im frame öffnen sich ohne die ganze page
    Von sami im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 02:00
  2. Link im main frame öffnen
    Von dragon29 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:24
  3. Seiten verkleinert im Frame anzeigen?
    Von Marlene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:27
  4. Titelzeile soll titel vom main Frame anzeigen
    Von interop im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:50
  5. Tabelle in main frame
    Von gustav im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 21:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •