Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falsche verlinkung (pdf wird als text geöffnet)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Falsche verlinkung (pdf wird als text geöffnet)

    Hallo und guten morgen.

    Ich habe ein kleines Problem mit der Verlinkung von *.pdf Daten und den verschiedenen Browsern.

    Im Firefox und Opera habe ich das Problem, das die Pdf Daten nicht mit dem Acrobat Reader geöffnet werden, sondern direkt geladen werden. Also nicht als pdf sondern als Text. (siehe anhang)

    Das ist allerdings nur mit Firefox und Opera. Der Internet Explorer öffnet wie gewollt den Reader mit dem pdf.

    Code:
    pdf
    nichts besonderes.. oder bin ich soo blind das ich was übersehe.

    Hatte schonmal jemand so ein Problem und kann mir vieleicht weiterhelfen? Oder kann mir einfach jemand bestätigen das es funktionieren MUSS und der Fehler nicht an meinen HTML Daten liegt?

    Bei meinem Kollegen passiert übrigens genau das gleiche (er XP, ich Win2000).

    mfg
    Sebastian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg pdf.jpg (48,6 KB, 28x aufgerufen)

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am besten wär, wenn du mal nen link gibst, damit wir uns das selbst ansehen können

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht leider nicht, weil das ganze eine Intranet lösung ist.
    Die Datei ist aber vorhanden und auch ein Intaktes pdf, denn wenn ich das per "Speichern unter" runterlade kann ich die normal mit dem Reader öffnen.

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist eine einstellungssache im FF:
    Extras--> Einstellungen--> Aktionen anzeigen & bearbeiten

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Job. Ist richtig verknüpft.
    Auf anderen Webseiten gehts ja auch.

    Da verlinkungen auf Externe Dokumente (www) auch so klappen wie sie sollen und es wohl nicht am link selber liegt, befürchtung immer mehr, das es doch am WebServer liegt.

    Nur hab ich da keinen Anhaltspunkt, vor allem weil es im IE ja so funktioniert...

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe rausgefunden das ich einem Hyperlink den Mimetype mitgeben kann.
    Code:
    type="application/pdf"
    Das frisst mein Webserver zwar auch nicht (leider) aber ich bin immerhin drauf gekommen wo ich was anpassen kann/muss damit es geht.
    (Der Webserver ist eine Eigenentwicklung, nur eben nicht von mir)

    Danke trotzdem für eure hilfe..

Ähnliche Themen

  1. PDF wird immer auf selber Seite geöffnet(cache problem)
    Von rasphilos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:58
  2. Problem bei Text Verlinkung!!!
    Von Fibi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:13
  3. Falsche Verlinkung
    Von Daniel18m im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 19:49
  4. HTML/Frontpage Problem: Link wird im falschen Fram geöffnet
    Von Rico da Vigo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:28
  5. Link wird in zwei verschiedenen Fenster geöffnet
    Von Lollana im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •