Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: konstruktive Vorschläge für Homepage (Akkordeonspieler)

  1. #1
    Erwin
    Gast

    Standard konstruktive Vorschläge für Homepage (Akkordeonspieler)

    Hi, auch ich habe mich versucht, eine Homepage zu basteln. Es ist ein erster Rohentwurf. Menus sind noch falsch, es fehlen noch Funktionen. Trotzdem würde ich mich freuen, Verbesserungsvorschläge von Euch zu bekommen.

    http://home.arcor.de/erwin.wisura/ttt

    Danke

    Erwin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sehr nett!
    Die Anspielung des Menüs auf den Inhalt der Seiten finde ich gut gelungen!
    Unter umständen würde sich dort eine Animation in Flash ganz gut machen!

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Chat.... denn wozu benötigt ein Akkordeon Club Eichenau eine Chat???!

    Und das wichtigste:

    http://home.arcor.de/ <<<< Das sollte nach Möglichkeit vermieden werden.... meine Meinung!
    Ausserdem fehlen noch Metatags!

  3. #3
    Erwin
    Gast

    Standard Danke für deine K

    Hi Patrick,

    Danke für deine Meinung.
    Ich versuche, wenn möglich, nur reines HTML zu verwenden. Flash möchte ich überhaupt nicht einsetzen. Unser derzeitiges Gästebuch wird fast schon als Chat missbraucht, deshalb der Chat.
    Die Adresse der Hoempage wird sich sicher noch ändern. Original ist zur Zeit auf: www.ace-ev.de
    Meta-Tags bin ich gerade dran.

    Danke noch mal

    Gruß

    Erwin

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Roger...!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Seh ich jetzt erst:

    Tut mir echt leid, wenn ich dich jetzt enttäusche, aber die Seite unter http://www.ace-ev.de/ gefällt mir bis auf den Hintergrund ne Ecke besser!

  6. #6
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo Erwin,

    für die erste Seite gut gelungen, glaube auch das sich eine Flash Annimation gut machen würde...

  7. #7
    Erwin
    Gast

    Standard

    gibt es noch weiter Meinungen?

    Danke

    Erwin

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Nicht schlecht, aber spricht mich nicht an.
    Bei der Rubrik Orchester bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man auf die Grafiken klickt.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich habe ISDN, da bin ich mit Ladezeiten ein wenig empfindlich. *das vorab erklärt*

    Was mir als erstes Aufgefallen ist, der Noten-Hintergrund braucht ziemlich lange zum Laden. Die Datei ist wohl relativ groß.
    Was jedoch ausserordentlich ist, ist die Ladezeit für das Gruppenfoto auf der Startseite. Die hätte ich normalerweise nicht abgewartet. Die Eigenschaften haben mir auch offenbart warum, hat diese Datei doch über 230 KB. Als ich das Foto dann testweise runtergeladen hatte zeigte es sich auch, daß es eine Originalgröße von 1600x1200 Pixel hat! Das ist vieeeeel zu groß! Da Du es eh nicht verlinkt hast, um es im Großformat anzeigen zu lassen (und selbst dafür wäre es noch zu groß), verkleinere das Bild doch, bis es tatsächlich die angezeigten 360 x 270 Pixel hat. Das ändert nichts an der Anzeigequalität, verringert die Dateigröße aber auf ca. 39 KB.

    Das ACE-Logo im Eck, verwendet ihr das schon öfter? Sonst würde ich es ein wenig optisch ansprechender gestalten. So wirkt es sehr ... brav, langweilig (sorry, aber mir fällt kein besserer Begriff ein ). Da ich ein paar Akkordeon-Spieler kenne, weiß ich aber, daß der Schein trügt. Da könnte man auch über die blaue Farbe noch mal nachdenken. Zum einen verträgt sie sich nicht besonders mit dem Notenhintergrund, zum anderen wirkt sie wie von einem Kind mit dem Malkasten aufgetragen, so ... überaus kräftig. Dagegen geht das Hellgelb der Schrift fast unter.

    Die Beirat-Seite ist ein wenig sehr farblos. Leicht farbige Rahmen würden da denke ich gut tun.

    Die Chronik wird nehme ich an noch ausgebaut. Wenn die Texte (vorraussichtlich) sehr lang werden, würde ich ein paar kleine Bilder mit einstreuen, um das Ganze aufzulockern (gibt es Fotos von alten Auftritten, auf denen man auch in Paßbildgröße etwas erkennt?). Sonst wird es trocken und langweilig.

    In der Fundgrube fehlt der Hintergrund. Und da steigt auch wieder die Ladezeit, Vorsicht!

    P.S.: Mir fällt gerade ein Typpo auf der Startseite, letzte Zeile auf: "...und mehrere Spielgruppen." Ich gehe aber mal davon aus, daß sicher noch jemand die Texte durchgehen wird zum Korrekturlesen. Ist ja erst am Entstehen, wie Du sagst.


    Das war's von meiner Seite, hoffe geholfen zu haben.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge und Tipps für meine Homepage gesucht
    Von Bianca77 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 17:13
  2. suche konstruktive kritik
    Von linkpics.de im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:41
  3. Bitte um konstruktive Kritik ;)
    Von gaedingar im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 19:33
  4. Konstruktive Kritik erbeten
    Von internetkonzept im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:09
  5. konstruktive kritik erwünscht!
    Von dion im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •