Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: sterben oder leben???

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    da wo die sonne scheint
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard sterben oder leben???

    Mal angenommen ihr hättet einen schweren Unfall gehabt oder sonst irgendwas und wärt jetzt im Krankenhaus. Ihr könntet euch nicht mehr wegen, nicht mehr selbsttändig essen und auf die Toillete gehen ect. und könntet nur noch durch künstliche Beatmung und Ernährung am Leben gehalten werden. Es würde auch keine große Chance auf Besserung bestehen. Würden ihr die Maschinen abstellen lassen wollen und somit sterben, oder auf diese kleine Chance, dass doch wieder alles gut wird setzen und weiter"leben" wollen?

    Also ich würde die Maschinen abstellen lassen. Ich finde, für mich ist das kein Leben, wenn ich nur noch mithilfe von Maschinen leben kann. Außerdem ist es glaub ich auch angenehmer für die Angehörigen. Klar trauern die am Anfang, aber ich denke, dass es besser für sie ist, wenn sie "kurze" Zeit trauern, als immer sehen zu müssen wie ich leide.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dito^^
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jopp
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas ist wirklich kein leben mehr /off

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo seh ich auch so

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die frage pratisch in kurzform: was haltet ihr von aktiver sterbehilfe ?

    also wenn die chancen minimal sind das derjenige wieder ein
    einigermaßen normales leben führen kann...-> abstellen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich wolte so nicht leben, das ist klar. Aber ob ich ggf. deshalb sterben wollen würde, kann ich nicht wissen, da ich noch nie in der Situation war. Deshalb habe ich auch keine Patientenverfügung...

    @driver: Maschinen abstellen ist KEINE aktive Sterbehilfe. Denn diese ist bei uns verboten. Das wäre z.B. eine Todesspritze o.ä.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ life is wonderful: warum willste das eigentlich wissen?bist du in so einer situation oder ein familienmitglied/freund/bekannter?

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    da wo die sonne scheint
    Beiträge
    116
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hahahahahah nee bin ich nich hab nur so aus langewelie gefragt^^

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na denn wenn du ma in so einer situation bist weißte ja was du machst

Ähnliche Themen

  1. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  2. Sohn liegt im Sterben!
    Von Fam. Reina im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:32
  3. Mein leben.....
    Von Noname im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:47
  4. Leben für den arsch!
    Von blaster740 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 02:49
  5. Der Mensch und das Leben
    Von Nicole_13 im Forum Link Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •