Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tabelle wird größer dargestellt als angegeben

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Tabelle wird größer dargestellt als angegeben

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Page, was ich einfach nicht gelöst bekommen. Hier erstemal der Link: http://bombaxx.bo.funpic.de/

    Startseite ist noch vollkommen in Ordnung, klickt aber mal auf den Link "Beratung" und vergleicht die Ansichten mit IE und Firefox. Wo im IE noch alles richtig aussieht ist im Firefox auf einmal die Haupttabelle größer als eingestellt und dadurch sieht man unten einen weißen Rand zwischen Navigationsleite und den weiß/grauen hintergrundbildern.

    Ich hab die Tabelle mit mittels css auf eine Größe von 560 Pixeln gebracht und die großen Spalten innerhalb der Tabelle haben 498 Pixel, das Hintergrundbild für die Spalten ist 500 Pixel groß. Kann mir einer sagen wo das Problem liegt ?

    Am besten wär es, wenn ich die Tabellengröße unabhängig von Inhalt fixieren könnte. Danke für eure Tipps.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun das Problem liegt an dem Inhalt.
    Dadurch dass Der Inhalt mehr Platz einnimmt, verlängert sich die Tabelle.

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Dann versteh ich aber nicht, wieso der IE das korrekt anzeigt. Wenn der Inhalt größer wäre, müsste er doch auf beiden zu groß sein und den Rand anzeigen.

    Kann man denn die Höhe nicht fixieren?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst mit css in der tabelle ein overflow:auto einstellen, dadurch hast du dann am rand der tabelle wenn nötig eine scrollbar




  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    (oder du machst nen iframe)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    @ zoidberg
    Danke, aber das kommt auch nicht in Frage. Da sollen keine Scrollbalken sein.

    @driver
    Wie soll das denn mit dem iframe funktionieren ?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du machst einfach in des tabellenfeld mit dem inhalt der verschoben wird nen iframe würd ich sagen..

    Code:
    <tr><td><iframe...></iframe></td></tr>
    oder so... schau mal bei de.selfhtml.org nach "iframes"
    da findest ne genaue erklärung
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps, das mit dem Rand hab ich jetzt hinbekommen. Nun ist aber noch eine Sache. In der rechten Spalte ist ein etwas längerer Text und der wird im IE zentriert und Firefox linksbündig angezeigt. Wie krieg ich das hin, dass der im Firefox auch linksbündig ist?

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach shit, verschrieben ^^-
    Im meine wie bekommn ich das hin, dass der im Firefox auch zentriert ist?

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Ok, habs nun selbst gefunden. Hab den center tag in den <td> geschrieben, nun zeigt auch Firefox es richtig an .
    Danke noch mal allen für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Padding- Block Element wird größer?!
    Von cursed_phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:19
  2. CSS layout formatierung! BODY wird immer größer...
    Von Berti123 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:29
  3. homepage wird unterschiedlich dargestellt?
    Von Shao im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:21
  4. Schrift wird falsch dargestellt!
    Von Cyberphreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:27
  5. Wird die HP richtig dargestellt?
    Von Foulfang im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •