Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absende Buttons Formatieren wie diese!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Absende Buttons Formatieren wie diese!

    Huhu,

    Vorweg, ich hab mich zu diesem Thema schon todgegooglet!

    Ich möche auf meiner Seite die Buttons Formatieren, aber nicht nur die BG Farbe ändern oder so. Ich würde gerne Buttons erstellen wir sie auf dieser Seite sind: http://rtl.midasplayer.de/games.jsp

    Dort gibt es die Besagten Buttons.. mit ist klar das ich die Bottons mit einer Klasse defienieren kann und den Button dann mit
    Code:
    class="..."
    dem Button zuweisen kann... aber wie schaffen die es das der Button trotzdem rund bleibt und kein reines Image ist? da steig ich nicht hinter.. ewt. kann mich jemand aufklären!

    Tobi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://de.selfhtml.org/html/formular...ons.htm#modern

    da steht alles mögliche über bild-buttons drin!

    viel spaß zoidberg




  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, du hast mich falsch verstanden.. oder ich hab es nicht gut genug erklärt. Ich habe ja eine Seite mit insgesammt sagen wir so 70 - 80 Buttons! Diese sind ja mit CSS Formatiert:

    Code:
    option, textarea, select, file, input {  
        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; 
        font-size: 10px; 
        color: #000000; 
        background-color: #FFFFFF; 
        border: 1px solid #333333;
    }
    Ich habe natürlich die definition bei Stefan Münz gesehen. Das war ja die erste anlaufstellen. Bei meinem Beispiellink sind es aber keine reinen Grafiken sondern nur links und rechts ein Bild und die mitte ist als BG gesetzt! Das ist ja das Prinzip wie bei Tabellen.. nur versteh ich nicht wie man das bei Buttons realisieren kann. Ich möchte ja nicht 70-80 Grafiken erstellen und dann einzelnd verlinken.
    Ich hoffe ich habe das problem jetzt näher erläutert!

    MfG
    Tobi

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas zB:
    Code:
    input.button 
    { width:			110px;
      height:			17px;
      background-color:	#464646;
      color:			#FFFFFF;
      border: 			1px solid black;
      font-size:		9px;
      font-family:		Verdana;
    	     
    }
    und dann mit
    Code:
    <input type="submit" class="button" value="Ab dafür">
    aufrufen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne sry.. ich glaube immer noch das ich mich falsch ausdrücke oder das ihr den Link nicht angeschaut habt. Die Buttons bei denen z.B. sehen ja so aus:



    Erstmal sind sie rund (ecken) und es ist kein reines Gif!

    Der Code auf der Seite sieht ja dann folgendermasen aus:

    Code:
    <span class="kingButton" onclick="document.location='/games.jsp';" id="navbarGames" ><span class="topNav">[img]/images/trans.gif[/img]<button onclick="javascript&#58;return false;" class="middle" style="width&#58;106px;">Spielen</button>[img]/images/trans.gif[/img]</span></span>
    Das war ja mehr oder weniger die Frage. Ob man dieses Prinziep geschickt mit nur einer Klasse darstennen kann ohne 70 Buttons so zu veränderen. Das ich mir ein gif rechts und links erstelle und der Text in der Mitte mit demselben BG. Das kann ja nicht unmöglich sein. Mit fehlt nur der ansatz!

Ähnliche Themen

  1. Will Formatieren
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:58
  2. Formatieren
    Von pimpmypc im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:44
  3. win xp formatieren
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 23:02
  4. Formatieren!
    Von Dome im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 14:12
  5. herkömmliche buttons formatieren?
    Von samuyal im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 01:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •