Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage: Fehler bei der Veröffentlichung meiner Site

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage: Fehler bei der Veröffentlichung meiner Site

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte neulich meine Site veröffentlichen, doch leider kommt nach dem Uploaden diese Meldung beim Firefox:
    Directory Listing Denied
    This Virtual Directory does not allow contents to be listed.
    Und beim IE diese:
    Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
    Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.
    An was kann das liegen? Kann mir hier jemand helfen?

    Gruss
    Karunaa
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wie heißt denn die Datei, die du als Startseite angezigt haben willst?

    Die Fehlermeldung besagt, daß der Browser versucht den Inhalt des Webspace aufzulisten. So etwas macht der Browser eigentlich nur dann, wenn er keine Startseite (z.B. index.html) findet.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die die Datei mit der Startseite habe ich Startseite genannt. Wäre es besser wenn man sie Index nennen würden? Oder erkennt der Browser nur eine Datei namens Index?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Browser erkennen verschiedene Seiten als Startseite. Dabei gehen sie die bekannten (englischen) Schreibweisen von möglichen Dateinamen nacheinander ab, beginnend mit "index.html". Wird diese nicht im Webspace gefunden, dann suchen sie eine "index.htm", dann eine "index.php". Weiter machen sie das dann mit verschiedenen anderen Begriffen, wie z.b. "home.(html/htm/php)", "default.~", "welcome.~" und noch ein paar anderen. Wird keiner dieser Dateinamen gefunden, dann versucht der Browser den Webspace aufzulisten.

    Das Auflisten kann man (und so ist es bei dir) verbieten, dann folgt die Fehlermeldung die du gesehen hast. Die Listingsperre scheint von deinem Provider zentral eingerichtet zu sein, was Sinn macht.

    Will man eine andere Datei als Startseite verwenden, dann muß man das per htaccess erreichen.

    In deinem Fall empfehle ich, den Dateinahmen der Startseite auf "index.html" zu ändern.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, ich werde es versuchen.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es hat leider nicht geklappt. Ich habe die Datei Index genannt (es ist eine HTM-Datei). Muss ich diese Datei vieleicht noch in einen richtigen Ordner ablegen? Oder müssen die einzelnen Frames auch noch entsprechend benannt werden?

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst die Datei index.htm nennen.
    Alles kleingeschrieben.
    Und sie muss im Hauptverzeichnis liegen, also das allererste Verzeichnis auf deinem Web-Server

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von No0ob
    Und sie muss im Hauptverzeichnis liegen, also das allererste Verzeichnis auf deinem Web-Server
    Wo sehe ich denn diese verschiedenen Verzeichnisse?

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die solltest du bei deiner FTP-Verbindung via einem FTP-Programm sehen.

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich benütze MS Frontpage, sind diese Verzeichnisse bei "Ansicht" --> "Ordner" sichtbar?

    Edit: Ich kann diese Verzeichnisse nirgends finden... könnte mir jemand sagen wie das geht?

    Edit 2: Meine Website ist nun online, habs selber noch geschaft, vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Wo liegt der Fehler in meiner style.css?
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:30
  2. keine Übersetzung von meiner Plone-Site
    Von oberstift im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:12
  3. Frage zur Site Xbox.com
    Von HansimGlück im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:22
  4. 2 Fehler auf meiner Seite.
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:26
  5. Was meint ihr zu meiner Site?
    Von phore im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •