Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warum auch Gäste schreiben können??

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Warum auch Gäste schreiben können??

    Hallo

    Mit welcher Begründung können denn eigentlich auch Gäste hier schreiben??!
    Wenn ihr das ändern würdet, wird verhindert, das die Foren zugespamed werden, wie es derzeit teilweise der Fall ist. So schreiben viele Gäste einfach in 10 verschiedene Foren, ohne jegliche Rücksicht auf die Rückschreibung und ohne jegliche disziplien!

    Die Personen, die was lernen wollen und Fragen wollen, können als Gegenleitung doch zumindest eine Registrierung in Kauf nehmen und ebenfalls auch auf die ungeschriebenen Regeln achten.

    Nur mal ne Frage, so ganz nebenbei!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich habe mir damals lange Gedanken darüber gemacht, ob auch Gäste schreiben dürfen.
    Alle beiden Methoden haben Vor und Nachteile.
    Ich habe mich dafür entschieden, das Gäste auch schreiben dürfen, da die Gefahr von Spam von den Gästen nicht so hoch sind und genau betrachtet sehr gering ist.
    Für ein kleines Board finde ich es besser, auch ohne Anmeldung schreiben zu dürfen, weil sonst die Gefahr besteht, das ein Forum unter geht.
    Ein Forum lebt von Beiträgen und eine Anmeldung ist da schon für vielen eine Hürde und ein Grund wieder zu gehen.
    Es gab schon viele Gäste, die sich nach einer Weile angemeldet haben.
    Ich persönlich kenne auch einige Foren, die eine Anmeldung verlangen und ich mich auch gerne anmelde, wenn ich etwas wissen will. Aber das sind halt große Foren, die sich so etwas erlauben können.
    Sind Deine Fragen soweit beantwortet ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Noch ein Punkt: Eine Anmeldung schützt nicht vor Spamereien. Wir hatten auch schon User, die genau einmal einen Link gepostet haben und sich dann nie wieder gemeldet haben. Sogar ziemlich viele. Die wären mir an des Admins Stelle als Gäste lieber.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, Fragen beantwortet!
    Mir ging es halt vor allem z.B. um die Rechtschreibung!
    Mir ist aufgefallen, das viele Gäste sich ncith um die Rechtschreibung kümmern!
    Einen registrierten User kann man aber eher lenken und durch fehlende Rechtschreibung sinkt schließlich auch die Qualität des Forums und die der Beiträge!
    Noch was...

    Wo ihr ja so hastig über Sterne (anderer Thread) diskutiert...
    ...führt doch mal eine Bewertung für User ein!
    User können so andere User und deren Kompetenz beurteilen.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sind wir hier in der Schule??? Warum sollte ich andere User bewerten wollen? Was hat das für ein Sinn?
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, war ja nur mal nen Vorschlag... schließlich wird hier so ziemlich alles bewertet, warum dann nicht auch User!

    Warum??! :

    Weil ich somit sehen kann, ob ich der Aussage eines Users vertrauen kann!
    Da kann mir ja jemand sonst was erzählen, wenn ich keine Ahnung vom jeweiligen Thema habe!
    Wenn ich auf der Suche nach "ABC" bin und davon keine Ahnung habe, könnte mir auch jemand was über "XYZ" erzählen und ich würde es ihm glauben.

    Wie gesagt... nur ein Vorschlag... wäre mal etwas, das andere Foren nicht haben...

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach und noch was!

    Wenn es zum Beispiel um Grafik und Design geht, kann der ein oder andere Referenzen vorlegen. Ich kann seinen Aussagen somit also ohne weiteres glauben schenken.
    Das ist ohne Referenz aber schwierig... und da kommen die Schulnoten ins spiel!
    Im Grunde sind es Referenzen...

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von PatrickPaulsen
    schließlich wird hier so ziemlich alles bewertet
    Das einzige, was wir hier meines Wissens nach bewerten, sind Homepages. Und da ist der Begriff "bewerten" irreführend, da es nichts mit Wert zu tun hat (wir hatten schon mal jemanden, der da einen finanziellen Aspekt dahinter vermutet hat). Wie Du inzwischen vermutlich mitbekommen hast, geht es dabei darum, daß mal jemand anders sozusagen korrekturliest und auf Dinge aufmerksam macht, auf die derjenige welche nicht kommt, weil er nicht das Wissen hat oder eben einen anderen Geschmack.

    Zum Thema Referenzen:
    Im Bereich "Who is who" kann sich jeder vorstellen und dort auch Referenzlinks hinterlegen, wenn er will. So kann sich dann jeder, der Wert darauf legt, darüber informieren.
    Abgesehen davon ist ja auch die HP, die man in seinem Profil verlinkt hat, eine Art Referenz.
    Schließlich geben die beste Auskunft über jemandes Wissen seine alten Beiträge und die Reaktion darauf. Oft steht ja in dem Thread dann, ob es geklappt hat, oder nicht.

    Eine Beurteilung von Usern halte ich für nicht durchführbar (abgesehen davon, daß ich sowas geschmacklos finde), da wir dafür einfach zu wenig aktive Member sind. Außerdem kann niemand alles wissen, also müßte man wohl Noten für das Wissen bzgl. Graphikbearbeitung, HTML, Scripte, Hardware, Software, Internet, usw. jeweils einzeln vergeben. Womit wir noch weniger Leute haben, die eine qualifizierte Aussage über jemand anderes Wissen machen können.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da muss ich dir im großen und ganzen einfach mal Recht geben!

Ähnliche Themen

  1. Gäste können das forum nicht sehen
    Von Tenten im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:04
  2. Text --> Gäste können Kommentare dazu schreiben
    Von Starfighter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:23
  3. Gäste...
    Von YunasTenshi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 14:16
  4. warum kompliziert wenns auch einfach geht:
    Von Andy im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 23:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •