Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: css style problem

  1. #1
    mindestens haltbar bis
    Gast

    Standard css style problem

    moin,
    hab ja hier auch schon öfter was geschrieben und hab ma wieder n problem.
    die hp steht soweit erstmal und und nun mach ich mich an die feinheiten, wie z.b. die scrollbalken farblich anpassen.ich wollte das über CSS machen und via copy & paste den quellcode eingefügt und dann farblich geändert.das problem allerdings ist, das das so nicht im erwünschten framefenster angezeigt wird, sondern die balken die normale blau-weiße farbe haben...ich bräuchte da mal hilfe von jemanden wie ich das richtig mache...die hp kann unter
    http://nrg.to/autonome-kunst/mhb/index.html angesehen werden...

    die scrollbalken um die es sich handelt sind die, die im hauptframe(also wo die ganzen menüpunkte reingeladen werden) angezeigt werden.
    hier mal anbei der quellcode für die News-seite, auf der ich das zuerst auzsprobiert habe...

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN"
    "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title></title>
    
    <style type="text/css"><!-- 
     BODY &#123; 
                scrollbar-base-color&#58; #ffffff; 
                scrollbar-track-color&#58; #ffffff; 
                scrollbar-face-color&#58; #000000; 
                scrollbar-highlight-color&#58; #000000; 
                scrollbar-3d-light-color&#58; #000000; 
                scrollbar-darkshadow-color&#58; #000000; 
                scrollbar-shadow-color&#58; #000000; 
                scrollbar-arrow-color&#58; #ffffff; 
               &#125; 
    --></style> 
    
    
    </head>
    
    <body bgcolor="#000000" text="#0034C3">
    
    
    <table border="1" frame="hsides" align="center" bordercolor="#EBEB00">
         <colgroup>
            <col width="400">
            <col width="100">
    	</colgroup>
        <tr>
    	<td align="left">Homepage online!</td>
    	<td align="right">26.04.2006</td>
        </tr>
         
    </table>
    <table border="1" bgcolor="#000000" align="center" frame="bottom" bordercolor="#EBEB00">
         <colgroup>
            <col width="500">
    	
            
         </colgroup>
        <th>
    So moin,
    die Homepage ist jetzt in ihrer ersten Version erstmal fertig.Forum und Gästebuch läuft beides, beim Forum 
    
    allerdings ändert sich soweit ich das überblicke der Style sobald man sich eingeloggt hat.Das ist dann wie es 
    
    eigentlich aussehen sollte, also nicht wundern. Die restlichen Menüpunkte sind bis auf "Music" alle fertig. Das wird 
    
    sich aber hoffentlich in nächster vervollständigen. Der Rest dürfte sich von selbst erklären...
    
    stay rebel!
    
    </th>
         
    </table>
    </body>
    </html>
    wär echt geil wenn mir da jemand schnell helfen könnte, da ich die page bis heute abend fertig haben will, da dann konzert is...
    grüße
    mhb
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    ChatMaster
    Gast

    Standard

    hm, ich glaub du hast da ein fehler im quelltext beim css. Das BODY gehört meiner meinung nach nicht dahin, oder täusch ich mich da? Ich meine wiso sollte man BODY im <style>tag reinmachen?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schreib BODY mal klein..

    ich glaube css ist im gegensatz zu html groß/kleinschreibungssensitiv




  4. #4
    Gast

    Standard

    @ChatMaster: Schwachkopf

    @dr.zoidberg: CSS hat damit keine Probleme, WENN dann überhaupt der DOC-Type

  5. #5
    mhb
    Gast

    Standard

    und haste auch ne empfehlung wies funzt?

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ja, benutze folgenden Quellcode für Dein CSS:

    Code:
     HTML &#123;
                scrollbar-base-color&#58; #ffffff;
                scrollbar-track-color&#58; #ffffff;
                scrollbar-face-color&#58; #000000;
                scrollbar-highlight-color&#58; #000000;
                scrollbar-3d-light-color&#58; #000000;
                scrollbar-darkshadow-color&#58; #000000;
                scrollbar-shadow-color&#58; #000000;
                scrollbar-arrow-color&#58; #ffffff;
               &#125;

Ähnliche Themen

  1. Problem: style="overflow:auto" .....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:27
  2. vista style -> problem beim entfernen
    Von meine wenigkeit im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:34
  3. Problem mit style installation bei phpbb2
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:41
  4. Style- margin-top problem
    Von dani_227 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:30
  5. style Problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 00:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •