Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hintergrund bei Tabellenzeilen/spalten - Nur ein Bild mögl.?

  1. #1
    Adlerr2000
    Gast

    Standard Hintergrund bei Tabellenzeilen/spalten - Nur ein Bild mögl.?

    nun wollte ich diese <td><th>...etc. - Tags ausnützen,indem ich die zum hintergrund mache.nur geht das bei mir nicht,da wenn man als Hintergrund ein Bild hat (bsp. von einer Navigation bzw. Menü) wird es öfters im Hintergrund der Tabellenspalte/zeile genommen.Das aber ist irgendwie nicht fair

    Nur wollte ich noch fragen(um nicht noch extra ein Thema zu eröffnen),wie man nur ein Bild als Hintergrund machen kann(also bsp. ich gebe einen drachen in den Hintergrund und es erscheinen mehrere davon) sodass man nur eins sieht.Dies bräuchte ich,da ich ein Menü als Hintergrund des <Td>-Tags haben will(weil bei [img]...[/img] könnte man ja nichts draufschreiben und hyperlinken) ...

    danke,gruss adli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    <style type="text/css"> xyz &#123; background-image&#58;url&#40;dein bild.jpg&#41;;
    background-repeat&#58;no-repeat; &#125; </style>
    Mfg. L.L.

  3. #3
    Adlerr2000
    Gast

    Standard =?

    Zitat Zitat von L.L.
    Code:
    <style type="text/css"> xyz &#123; background-image&#58;url&#40;dein bild.jpg&#41;;
    background-repeat&#58;no-repeat; &#125; </style>
    danke,aber:

    • Geht es nicht im Html Dokument irgendwie

    • Weiß ich nicht,ob Sie mich verstanden haben


    Also die Gründe weiß ich nicht,nur vermute ich eines der beiden ...

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht schon! musst nur zwischen <head> und </head> einfügen




  5. #5
    Adlerr2000
    Gast

    Standard ?

    Zitat Zitat von dr.zoidberg
    geht schon! musst nur zwischen <head> und </head> einfügen
    sorry,aber ich wollte also so einen kleine Menüleiste links als Hintergrund machen,da man draufschreiben kann und nichts anderes als noch Hyperlinken,etc...

    Also den Hintergrund vom ganzen Blatt meinte ich nicht sondern nur ein
    Code:
    <td background=""></td>
    ,damit ich mal ein Menü habe

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So weit ich das verstehe willst du den Hintergrund nur im <td></td> haben
    Dann geht das so:
    Code:
    <style type="text/css"> td#hintergrund &#123; background-image&#58;url&#40;dein bild.jpg&#41;;
    background-repeat&#58;no-repeat; &#125; </style>
    und dann
    Code:
    <td id="hintergrund"></td>
    Mfg. L.L.

  7. #7
    Gast

    Standard

    Und um Webkonform zu bleiben sollte man CSS-Klassen verwenden, keine Id's, da ein mehrmaliges Wiederholen von ein und den selben Id's nicht mit den Standards der Doc-Types konform geht.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    poste mal deinen (mittlerweile geänderten) quelltext...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bild als Hintergrund
    Von Gast1 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:56
  2. wie bekomme ich ein bild als hintergrund?
    Von mengenten im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:31
  3. bild als hintergrund
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 13:15
  4. Bild als hintergrund
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:19
  5. bild, hintergrund
    Von lingkeim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •