Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler bei Navigantionsleiste mit css

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fehler bei Navigantionsleiste mit css

    hallo,

    ich hab bei der bewertung meiner Homepage den Vorschlag bekommen, dass ganze mit css zu machen. hab mich heute auch gleich daran gesetzt. Im Anhang sieht man, was ich bis jetzt erreicht habe. Eigentlich sollte dieNavigantionnsleiste links und der hauptteil rechts sein. leider ist beider aber untereinander. Auch bekomm ich die Zentrierung der Überschrift nur mit Tricks hin, weil das css-tag

    font-align:center
    vertical-align:center

    nicht anspringen


    im anhang ist die css-datei, die index.html und ein screenshot, wie es im augenblick bei mir dargestellt wird


    Weiß jemand, wo mein fehler liegt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mal ein bisschen Werbung für meinen großen Bruder

    www.baugeschaeft-hannemann.de

  2. #2
    testmaso
    Gast

    Standard

    einige CSS-Anweisungen sins falsch geschrieben:
    font-align:center
    vertical-align:center

    richtig: text-align:center und vertical-align:middle


    desweiteren
    position:relative;
    float:left;
    float:right;

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja jabbah,

    da hat testmaso unter anderem Recht. Hier habe ich mal ansatzweise zugearbeitet, dass Du weiterkommst.
    Unter www.staettner.de kannst Du Dir ja einige Formatierungen auslesen. Die Seite hatte ich mal aus Nettigkeit auf die Schnelle erstellt.
    Grundsätzlich würde ich aber erst ein Konzept erstellen über Umfang,Farbe,Style,Logo und den ganzen Inhalt. Dann als Grundaufbau das Design mit dem Rumpf der Seite (Layout) und zum Schluß der Content (Inhalt) und dessen Formatierung.
    So verhaust Du Dich nicht.

    Gruß yeti66
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank für die ratschläge. einige korrkturen hatte ich schon selbst vorgenommen, aber ich werde einige eurer tipps mal ausprobieren und einarbeiten.
    mal ein bisschen Werbung für meinen großen Bruder

    www.baugeschaeft-hannemann.de

Ähnliche Themen

  1. fehler
    Von Gast im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:15
  2. Fehler bei IE
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:14
  3. Fehler in FF und Fehler beim zentrieren
    Von smello im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:22
  4. Fehler bei SQL
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:49
  5. fehler
    Von football im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •