Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Link "Zurück zur Übersicht"

  1. #1
    Rolf19740
    Gast

    Standard Link "Zurück zur Übersicht"

    Hallo!

    Ich verwende den Dreamweaver für die Webgestaltung.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    bei einer "Fotohauptübersichtsseite" habe ich verschiedene Links (zB Fotos vom 31.12., Fotos vom 05.01., Fotos vom 10.01., usw...). Wenn ich auf so einen Link (zB 31.12.) klicke, komme ich zu einer Fotowebgalerie. Da sehe ich eine Übersicht von den Fotos. Klicke ich auf ein kleines Foto bei der Übersicht, so wird dieses in groß angezeigt. Über den großen Bild habe ich einen Link "Zurück zur Übersicht". Klicke ich da, so komme auch die Übersichtsseite der Bilder (zB 31.12.) zurück. Und bei dieser Übersichtsseite gibt es auch einen Link "Zurück zur Übersicht". Klicke ich hier nun, komme ich wieder zurück zum großen Bild, da ich folgendes eingegeben habe:

    Zurück zur Übersicht

    Statt auf das große Bild will ich nun zurück zur Fotohauptübersichtsseite kommen, wo ich die Links zu den einzelnen Fotogalerien (31.12., 05.01., 10.01., usw...) habe. Dabei soll ich, wenn ich auf dieser Fotohauptüberssichtsseite ganz nach unten gescrollt bin und die letzte Fotogalerie geöffnet habe, auch wieder ganz nach unten kommen. Füge ich nämlich einen Hyperlink bei "Zurück zur Übersicht" bei der Übersicht der einzelnen Fotogalerie (zB 31.12.) zur Fotohauptübersichtsseite (Zurück zur Übersicht) ein, so komme ich immer am Anfang (nach oben) bei der Fotohauptübersichtsseite. Will ich dann zB die vorletzte Galerie ansehen, so muss ich wieder ganz nach unten scrollen. Verstanden?

    Ich hoffe ich habe es deutlich rübergebracht. Kann ich dies irgendwie machen mit dem Dreamweaver? Geht dies überhaupt?

    LG und herzlichen Dank für die Hilfe!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey,

    der Befehl
    Code:
    javascript:history.back()
    heißt ja auch einfach: gehe zur vorigen Seite.

    Ist das richtig, dass du versuchst auf die "Fotohauptübersichtsseite" zu kommen und auf deinem Bildschirm die letzte Gallerie angezeigt werden soll, die du angeklickt hast? Sodass du nicht mehr nach unten scrollen musst?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Artikeltyp "Link" hinzufügen
    Von ullistein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:54
  2. "Letzte Änderungen" Übersicht entfernen
    Von sturdy im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:00
  3. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:37
  5. get_class gibt "falsche" Namen zurück
    Von Torty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 00:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •