Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: mit JavaScript Frame in anderem fenster ansprechen

  1. #1
    Lan
    Gast

    Standard mit JavaScript Frame in anderem fenster ansprechen

    Problem:
    Hab auf meiner Page 2 Frames (menue und content). Ich möchte nun das aus einem anderen fenster (sitemap) der link im Content Fenster angezegt wird und sich das menue entsprechend ändert.

    das heißt mit onclick auf den link soll im menue frame eine neue Seite geladen werden. Ich habs so versucht:

    Code:
    function MenueAendern (URI) {
    parent.menue.location.href = URI;
    }
    doch das funzt nicht, wie kann ich die menue frame im anderen Fenster aus der Sitemap ansprechen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nochmal...

    wie stehen die fenster und frames zu einander?!

    und ist eins von beiden ein popup ?!

  3. #3
    Lan
    Gast

    Standard

    also im hauptfenster gibt es die frames menue und content.
    das andere fenster sitemap wird mit klick auf sitemap geöffnet, darin gibt es links zu den versch. Content Seiten. Beim Klick auf den link wird die seite im conten geldane (ganz normal mit href="" und target="content") allerdings soll auch im menue die neue menue seite passend zu dem frame gealden werden also mit onclick=MenueAendern("uri")...

    also es sollen im hauptfenster 2 frames mit einem klick auf den link im sitemap fenster neu geladen werden. alles klar ?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    opener.frame.menu.location.href

    währe es denn wenn du von der sitemap page aus das andere window ansprechen würdest..

    das geht aber nur wenn das ding per window.open geöffnet wurde.

  5. #5
    Lan
    Gast

    Standard

    ok danke schomal, kannste mir das mal noch genau sagen wie ich das mit window.open mach? Hab null Plan von Java Script...

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  7. #7
    Lan
    Gast

    Standard

    Code:
    function MenueAendern (URI) {
    opener.frame.menue.location.href = URI;
    }
    habs so versucht in dem pop up fenster das ich mit windwow.open geöffnet hab, aber leider tut sich nichts in der menue frame...

  8. #8
    Lan
    Gast

    Standard

    in der Sitemap siehts so aus:

    Code:
    <ul>[*]Allgemeines[*]Party Pics

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was sagt das js debuging ?!

  10. #10
    Lan
    Gast

    Standard

    was is js debuging?

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Javascript : Objekt in äußerem Frame ansprechen
    Von isaBERLIN im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:34
  2. php Script in anderem Frame ausführen?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 12:05
  3. navigation in anderem frame öffnen
    Von lufti im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 17:26
  4. Von PDF aus: Seite in anderem Frame öffnen
    Von baloo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:57
  5. Link in anderem Frame
    Von Verzweifelter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 23:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •