Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Homepage für meinen Bruder -- bitte bewerten

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepage für meinen Bruder -- bitte bewerten

    Hallo,

    habe gestern endlich die erste Version der Homepage, die ich für meinen Bruder gemacht habe endlich ins Netz gestellt. Da es aber meine erst HP ist, würden mich eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren.

    http://www.baugeschaeft-hannemann.de/
    http://www.mirkohannemann.eu/


    Auf der Seite, wo die Referenzen aufegeführt sind, sollen später noch Bilder kommen. Aber die muss ich erstmal bekommen.

    Also sagt, was ihr denkt und seid mit Kritik nicht zu Sparsam.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    mal ein bisschen Werbung für meinen großen Bruder

    www.baugeschaeft-hannemann.de

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    von mir bekommst du keine gute note

    das html ist schlecht - <font> tags und tabellenlayout..
    dann fehlt mir ein design - sieht ziemlich langweilig aus so. mit ein paar farben könntest du schon viel mehr erreichen.

    aber ich denke die website erfüllt ihren zweck und dann ist ja gut.
    so long

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das font-tag benutze ich ja eigentlich nur für h1 und auch nur um die Farbe zu setzen, also kann ich dass ja dann auch im css teil setzen. soll dann da auch die font-family rausgenohmen werden? ich weiß auch nicht so wirklich für was die gut ist.

    Was ist an dem Tabellenlayout schlecht? ich wollte das auf der linken seite die links stehen und der text auf der rechten seite. das hätte man auch mit frames lösen können, aber ich hatte gelesen, das frames nicht so gut wären und man dafür lieber tabellen nehmen würde.

    was die langweiligkeit angeht, so stimm ich dir zu. mir fehlt da auch noch was. ich wollte eigentlich noch das innungszeichen für strassenbau als eine art wasserzeichen einbauen, aber erstens bekomm ich das mit dem wassenzeichen nicht hin und zweitens hab ich auch kein ordentliches bild bei google gefunden und was meine fähigkeiten in grafikbearbeitung angeht sind die ziemlich gering.
    man könnte natürlich das grün aus der überschrift übernehmen und in hellerer form als hintergrundfarbe verwenden. solange das nicht allzu tuffig wirkt.
    mal ein bisschen Werbung für meinen großen Bruder

    www.baugeschaeft-hannemann.de

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <font> tag braucht man gar nicht. mit css kann man ganz schön alles formatieren:

    Code:
    h1 &#123;
      font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      font-size&#58; 14x;
      color&#58; #000000;
    &#125;
    tabellen sind nicht fürs layout gedacht: www.warum-keine-tabellen.de.vu
    das macht man besser mit css.

    design heisst nicht unbedingt grafiken..wenn du etwas mit hintergrundfarbe und schriftformatierung arbeitest erreichst du schon viel.

    hab dir mal ein schnelles beispiel gemacht im anhang.
    sowas kannst ohne jegliche grafikkenntnisse machen - geht alles mit css.

    so long
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank für den vorschlag. er gefällt mir sehr gut und wenn du nichts dagegen hast würd ich versuchen ihn zu übernehmen. soweit ich das hinbekomme.
    ich bin bei solchen sachen immer recht einfallslos und meinem bruder war alles egal. er wusste nur, dass es eine hp werden sollte. was soll man mit so einer angabe auch schon groß anfangen.
    mal ein bisschen Werbung für meinen großen Bruder

    www.baugeschaeft-hannemann.de

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo du kannst es schon als vorlage nehmen - dafür machst du es mit css ok ?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich sachs kurz.... langweilig..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja klar. da brauch ich dir formatierung auch nicht für jede seite extra machen, was arbeit und platz spart. jedenfalls wenn ich mich eingearbeitet habe, wird es arbeit sparen
    mal ein bisschen Werbung für meinen großen Bruder

    www.baugeschaeft-hannemann.de

Ähnliche Themen

  1. Homepage bewerten bitte
    Von abcde im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:29
  2. Bitte Homepage bewerten!
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:19
  3. Homepage bewerten bitte
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:32
  4. Homepage bewerten Bitte!
    Von im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:56
  5. erste homepage, bitte bewerten
    Von -enforcer- im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •