Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mauszeiger auf ner Website

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mauszeiger auf ner Website

    Hi Leute, wie bekomme ich es hin, dass wenn ich auf meiner Seite bin, der Mauszeiger anders ist als sonst? z.b. auf ner Seite überFußball ist ein Ball als Mauszeiger. Kann mir da einer helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    hoffentlich kann ich euch auchmal helfen, ich helfe gerne wenn ichkann

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <style type="text/css">
    body{
    cursor:url(url);
    }
    </style>




  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <style type="text/css">
    body{
    cursor:url(url);
    }
    </style>
    also ich hab meinen ganz normalen kopf
    <html>
    <head>
    <title>maus</title>
    <meta name="author" content="Dieter">
    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    </body>
    </html>
    und da pack ich das zwischen </head> und <body> oder wie jetzt
    hoffentlich kann ich euch auchmal helfen, ich helfe gerne wenn ichkann

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nee....

    so:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Maus</title>
    <meta name="author" content="Dieter">
    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    <style type="text/css">
    body&#123;
      cursor&#58;url&#40;url&#41;;
    &#125;
    </style>
    </head>
    <body>
    ...
    </body>
    </html>
    so sollte es klappen...
    Die axt im haus erspart den Zimmerman

    http://www.ui-clan.de.nr

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    natürlich die url(bild.jpg) anpassen




  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Veränderte Mousezeiger sind übrigens das beste Mittel gegen viele Besucher auf der HP. Für mich der größte Unfug überhaupt.

    Mousezeiger sind Werkzeuge des Browsers. Seiten, die den Mouszeiger ändern, klicke ich sofort zu und besuche sie nie wieder.

    Ich esse ja auch keine Suppe mit der Gabel.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    solange es ein anständiger zeiger ist....

    aber blinkende smiles und sowas kann ich auch nicht haben.
    aber crosshair ist okay




  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du sonst nichts mit HPs machst, als sie nur anschauen, dann kann das für dich o.k. sein - für mich ist es das nicht.

    Crosshair ist ein Markier- und Schneidewerkzeig. Der Firefox verwendet es über die Erweiterungen z.B. zum Festellen der Farbe oder Größe eines Objektes auf einer HTML-Seite verwendet. Das sind alles Webmastertoools und es nervt/verwirrt schon, wenn eine HP ein Eckpunkt-Markierungszeichen als Link-Anklick-Zeichen verwendet wird.

    Wenn ich dir eine Zahnbürste in die Hand drücke, dann erwartest du doch sicherlich auch nicht, daß du damit Butter aufs Brot schmieren sollst. Technisch geht es sicherlich, genau so, wie man mit 'crosshair' auch einen Link anklicken kann - aber macht es wirklich Sinn ein Messer gegen eine Zahnbürste auszutauschen, nur weil der Gastgeber (und meistens nur der) es optisch schöner findet?

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sinn macht es nicht.

    aber mal ernst: kaum eine page ist nur sinngemäß angeordnet und designt.

    cursormodifikation fällt in die ecke fliegende objekte, blinkende logos, rechtsklicksperren, statuszeilenlauftext und solchen mist.




  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, ihr mögt recht haben, aber ich brauch es für den Infounterricht, und unsere Lehrerin mag es wenn wir möglichst viel Sch***e einbauen. und weil ich es mit Klausuren nicht so habe muss ich mich jetzt reinhängen.
    ach und noch was, wo bekomme ich diese Mauszeiger eigentlich her?
    hoffentlich kann ich euch auchmal helfen, ich helfe gerne wenn ichkann

Ähnliche Themen

  1. mauszeiger
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:38
  2. veränderter Mauszeiger
    Von floosmile im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 17:29
  3. Mauszeiger
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:14
  4. Mauszeiger
    Von umbenannt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 14:40
  5. HTML-Mauszeiger
    Von BloodGhost[RD] im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •