Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrund in 2 Bereiche aufteilen?

  1. #1
    Swiss Miss
    Gast

    Standard Hintergrund in 2 Bereiche aufteilen?

    ja, geht das, den Hintergrund irgendwie aufzuteilen?
    oder gibt es ev. andere Lösungen für mein Darstellungsproblem?

    Ich möchte nämlich gerne am linken Rand blau, das dann ins schwarze überläuft. Ein Bild, das ich verwenden könnte, habe ich auch schon, nur wiederholt sich das natürlich, wenn ich es einfach als Hintergrundbild nehme... Deshalb dachte ich, vielleicht könnte ich ja irgendwie definieren, dass es links das Bild nimmt und dann rechts (wo das Bild dann fertig ist) einfach schwarzen Hintergrund. Nur weiss ich nicht, ob das überhaupt klappt, und falls ja, wie...?

    Falls irgendwer verstanden hat, was ich genau möchte (ich gebe zu, es ist ev. ein bisschen verwirrlich ) und Tipps hat, wäre ich wirklich sehr glücklich darüber!

    Gruss und Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest dein bild so konvertieren, dass es die richtige größe hat, aber ich glaube der link hilft dir mehr weiter
    farbverlauf

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit css:

    Code:
    body {
      background-color: #000000;
      background-image: url('deinbild.jpg');
      background-position: left;
      background-repeat: no-repeat;
      background-attachment: fixed;
    }
    könnte / sollte klappen.
    so long

  5. #5
    swiss miss
    Gast

    Standard

    ja klasse, hat funktioniert!
    danke für die schnelle hilfe! *freu

  6. #6
    swiss miss
    Gast

    Standard

    PS: gerade im andern thread gefunden:
    Zitat Zitat von dr.zoidberg
    einfach mal so salopp, lern css und html dann gehts.

    http://css4you.de
    http://de5.selfhtml.org
    ich nehm mir den tipp jetzt auch gleich mal zu herzen

Ähnliche Themen

  1. ip bannen für bereiche
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 01:13
  2. Problem Bereiche
    Von Jensico im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:27
  3. Haupttext aufteilen
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 00:06
  4. partitionen aufteilen
    Von |o|o im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 23:36
  5. KReis aufteilen
    Von RKO im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •