Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frameset verliert Scrollbalken bei Einbau PHP Gästebuch

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frameset verliert Scrollbalken bei Einbau PHP Gästebuch

    Hallo,

    ich will ein PHP Gästebuch bei mir in den entsprechenden Frame verlinken - jedoch ist mit dem entsprechenden link auf die .php Datei dann der Scrollbalken weg?!


    Hab es momentan zu neuem Fenster _blank verlinkt, will es aber im Frame haben und Scrollen ist zwingend erforderlich...
    bei den anderen, normalen HTML dateien hab ich keine probleme.

    Bin natürlich ein Noob..., bitte behandelt mich auch so

    Problemseite ist www.single-parent.eu

    Danke schonmal
    ruebe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest doch z.B. eine php datei erstellen die genauso aussieht wie home und so (also vom aufbau her) und dann das gästebuch mit php includen das müsste gehen wenn ich jez nich gerade n bisschen querdenke.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von don-golione
    du könntest doch z.B. eine php datei erstellen die genauso aussieht wie home und so (also vom aufbau her) und dann das gästebuch mit php includen das müsste gehen wenn ich jez nich gerade n bisschen querdenke.
    komme mir gerade vor wie ein blinder dem man erklärt was farben sind...

    soll ich das gesamte frame-gewurschtel in php umstricken?

    oder kannst du mir sagen wie das mit dem includen geht?

    ruebe

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nee
    einfach ne neue datei machen auf die verlinken und in der datei php includen

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaub du vergisst meine idee lieber ganz schnell wieder. hab das eben mal ausprobiert und scheint nich zu funktionieren

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab eh keinen schimmer wie das genagen wäre, hätte da erstmal durchs netz suchen müssen...

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast anscheinend einfach nicht genug inhalt so dass gescrollt werden muss...
    mach mal noch 1-2 testeinträge dann sollte es gehen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht mit entsprechender Anzahl Testeinträge auch nicht, leider.

    Muss irgendwie am Quellcode liegen, ich hab rumgebastellt und jetzt wird wenigstens wieder der innere Rahmen zum Teil angezeigt, das Wort Gästebuch steht innerhalb des grauen Rahmens aber der Rest vom Gästebuch muss auch noch rein, dann denke ich wird der Scrollbalken auch auftauchen?

    Hab keine Ahnung wo der Fehler liegt...falls jemand den Quellcode will kann ich ihn gerne Posten...

    Danke für die Gedanken um mein Problem

    ruebe

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine verliert Wasser!
    Von hayflower im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 22:59
  2. Session verliert seine Werte
    Von martinfre im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 14:30
  3. frameset scrollbalken nach außen
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 21:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 14:41
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •