Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: darf ich bei funpic keine daten speichern

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard darf ich bei funpic keine daten speichern

    also ich hab folgendes problem: ich hab zu hause ein ziemlich simples php geschrieben. man kann dann sein namen eingeben und der wird dann in eine textdatei gespeichert. auf mein pc mit xampp hat das alles super geklappt aber dann hab ich das bei funpic hochgeladen und online funzt es jez nich
    also das skript was die daten schreibt sieht so aus:
    Code:
    <?php
    $datei = fopen &#40;"datei.txt","a"&#41;;
    $text = $_POST&#91;'name'&#93;;
    fwrite&#40;$datei,"$text
    "&#41;;
    fclose&#40;$datei&#41;;
    ?>
    und wenn ich das jez online machen will erzählt er mir:
    Warning: fopen(datei.txt): failed to open stream: Keine Berechtigung in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 4

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 6

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 7

    wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du den dateien die richtigen chmod rechte gegeben? dann muesste es gehen! gib mal ale rechts (777) wenn ich mich nicht irre

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie vergibt man denn rechte?
    gibts dafür hier schon irgendein topic oder bei php.net?? dann müsst ihr mir das nich erklären.

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in welche datei muss ich denn chmod schreiben? ich hab die eben in die datei geschreiben in der auch das fopen und so is also die die von der da oben der quellcode steht und jez sagt er:
    Warning: chmod(): Die Operation ist nicht erlaubt in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 4

    Warning: fopen(datei.txt): failed to open stream: Keine Berechtigung in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 5

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 7

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dongolione/test.php on line 8

    ich interpretier die erste meldung so das sie datei sich die rechte nicht selber geben darf aber welche datei denn sonst?

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würds mit fputs machen mit fwrite habe ich nur probleme gehabt....


    probiers so:

    <?php
    $datei = fopen ("datei.txt","a+");
    $text = $_POST['name'];
    $inhalt = $text."
    ";
    fputs($datei,$inhalt);
    fclose($datei);
    ?>




  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso...mensch hätte mir doch jemand sagen können das man rechte via ftp vergibt. und ich dachte man müsste das irgendwo hinschreiben. naja jez funzt es auf jeden fall erste sahne.

Ähnliche Themen

  1. Session daten selber speichern
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 12:22
  2. MySQL Daten mit PHP abfragen und neu speichern
    Von LY654 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:26
  3. Daten in Datenbank speichern
    Von Webbastlerin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:06
  4. Speichern von Daten/Wm planer Marke eigenbau
    Von Abwesend im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 22:38
  5. Problem beim speichern von Daten in MYSql
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •