Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hintergrund einer Internetseite

  1. #1
    Michael_A
    Gast

    Standard Hintergrund einer Internetseite

    Hallo!
    Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne eine Fußballhomepage bauen. Die Vereinsfarben sind grün weiß, so soll der Hintergrund auch aussehen.
    Schaut mal hier:

    http://web142.net-server9.de/

    Nur ich habe 2 probleme: 1. Will ich die Seiten mit Frames machen, wie bekomme ich das dann mit dem Hintergrund hin? Sind ja dann 2 Bildschirmteile....es soll weiterhin so gleichmäßig in das weiß gehen.
    Und ein zweites problem (wie man schon sehen kann) der Hintergrund geht immer nur so weit wieviel ich schreibe.
    Heisst also ich müsste irgendwas bis unten hinschreiben damit der Hintergrund ganz voll ist.
    Wie krieg ich das anders hin?
    Hier der Code:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Herzlich Willkommen bei den "Schwalben"</title>
    <meta name="author" content="Aldag">
    </head>
    
    <div style="background-image&#58;url&#40;/images/bg.jpg&#41;; background-repeat&#58;repeat-y;>
    <table height=100%>
    <tr>
    <td>
    Deine Seite
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    
    <body text="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"></body>
    
    test
    
    test
    
    test
    
    test
    
    
    </body>
    </html>
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Super Forum übrigens, vor allem find ichs gut das man sich nicht erst registrieren muss.
    Danke schonmal für eine antwort!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin, als erstes würde ich mal deinen HTML Code ändern. Warum steht die Tabelle zwischen </head> und <body> ???? sollte erst nach dem Body-Tag stehen. Und warum schließt du den Body 2mal?
    Dann weiß den Hintergrund nicht der Tabelle zu, die Tabelle schließt bei letzter Zeile ab. Weiße den Hintergrund der gesammten Seite zu.

    Dann mit deinen Frames. Das müsste normal gehen indem du das Bild schneidest.
    Lege z. B. den Link Frame auf 120Pixel fest, dann schneidest du die linken 120 Pixel ab und definierst diese als hintergrund, das wäre der linke frame, und im rechten rfame dann einfachd ie restlichen pixel und die dann wieder mit css schön an den linken rand fixieren so dass es nichts verrrutscht. Wenn du keine Kanten in der GRafik hast müsste es eigentlich gehen...

    greetz

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder du machst menü und haupt als iframes (transparent) und legst des hintergrundbild direkt auf die seite...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Michael_A
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    oder du machst menü und haupt als iframes (transparent) und legst des hintergrundbild direkt auf die seite...
    Wie mache ich das denn?

    ----

    Ich habe den Code geändert:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Herzlich Willkommen bei den "Schwalben"</title>
    <meta name="author" content="Aldag">
    </head>
    
    <body text="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    
    <div style="background-image&#58;url&#40;/images/bg.jpg&#41;; background-repeat&#58;repeat-y;>
    <table height=100%>
    <tr>
    <td>
    Deine Seite
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    
    test
    
    test
    
    test
    
    test
    
    
    </body>
    </html>
    Aber es sieht immer noch so aus. Was ist denn nun die einfachste Methode? Ich bin voll der html Anfänger....sorry für die dummen Fragen. Wär aber nett wenn mir jemand sagen kann WAS und WIE ich es machen soll.
    Danke schonmal für die antworten.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi...

    probier mal folgenden code:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Herzlich Willkommen bei den "Schwalben"</title>
    <meta name="author" content="Aldag">
    <style type="text/css">
    <!--
    
    .bg &#123;
    background-image&#58;url&#40;'/images/bg.jpg'&#41;;
    background-repeat&#58; repeat-y;
    &#125;
    
    -->
    </style>
    
    
    </head>
    
    <body text="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000" class="bg">
    
    <table height=100%>
    <tr>
    <td>
    Deine Seite
    
    
    
    test
    
    test
    
    test
    
    test
    
    </td>
    </tr>
    </table>
    
    
    
    </body>
    </html>
    hab dem Hintergrund ne Klasse zugewießen.

    Du hast den Style Tag im Div falsch geschlossen, du musst nach dem Background ein Simikolon, aber die Anführungstriche erst nach dem repeat-y, das repeat ohne ; abschließen.
    Hab die CSS anweisungen nun direkt in den Head geschrieben.

    greetz

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    oder du machst menü und haupt als iframes (transparent) und legst des hintergrundbild direkt auf die seite...
    Das ist auch eine Möglichkeit... kommt ganz darauf an wie die seite geframet werden soll.. aber würde im InlineFrame ehr zusagen. Der ist leichter anzupassen

  7. #7
    Michael_A
    Gast

    Standard

    OK danke Mülla!
    Hat geklappt *freu*

    Jetzt habe ich mir vor langer Zeit mal eine vorlage gemacht:

    Download

    Diese besteht wie man sehen kann aus 2 Frames. Einmal oben dem Logo (das richtige wird später natürlich besser aussehen, hab das einfach nur so schnell gemacht, genau wie die Bilder darunter).
    Es sollen letzendlich aber 3 Frames werden.

    Links Navi
    Oben das Logo (wenn man drauf klickt öffnet sich wieder die Startseite).
    Rechts die Main

    Der Hintergrund soll aber wie bei dieser Seite.
    Kann mir das vielleicht jemand machen? Also nur die eine Seite.
    Dort den linken Frame für die Navi einfügen, und dann das mit dem Hintergrund richtig machen.
    Wäre extrem nett! Danke!

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Registrier dich mal, möchte dir gern eine pm schicken.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    iframes hatt ich doch erst was gepostet....

    -> http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....hlight=#134972

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann mir das bitte schnell einer machen? Wäre echt nett ich versteh da nämlich nix von und hab meinem Bruder versprochen das morgen die erste Seite fertig ist
    Ich würde dann auch mal irgendwie helfen (hab gute Hardware kenntnisse), oder irgendwie würde ichs dann schon Recht machen.
    Bitte helft mir
    Vielen vielen vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Grafik als Hintergrund einer Tabelle
    Von Hibiskus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 08:22
  2. Hintergrund einer Tabelle
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:20
  3. Daten von einer Internetseite auslesen.
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 12:33
  4. Unsichtbarer Hintergrund einer iFrame
    Von Imago im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 21:11
  5. Hintergrund bei einer Tabelle
    Von Be-R im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •