Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigationsleiste mit DIV Bereich n00b Frage

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Navigationsleiste mit DIV Bereich n00b Frage

    Hallo

    Ich habe eine Frage die für den Grossteil von euch recht einfach zu beantworten sein dürfte:

    Ich habe früher schon mit HTML eine Internetseite erstellt, und damals habe ich dies mit <table> gemacht so das ich links einen Bereich für die Navigation hatte und rechts dann einen Bereich für den inhalt, in dem dann mittels des TARGET befehls der entsprechende Inhalt dargestellt wurde.

    Nun sitze ich wieder an einer Seite, will aber diesmal mit <div> arbeiten, habe also drei Bereiche (oben einen für das Banner, links einen für die Navigationsleiste und rechts den für den Inhalt). Nun weiss ich nicht wie ich es anstelle das ich links in der Leiste die Buttons für die Navigation habe, und nach einem Druck auf einen solchen Button der entsprechende Inhalt dann in dem Bereich rechts dargestellt wird...

    Ich hoffe das war verständlich erklärt...

    mfg Warchild
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo Warchild,

    da du nicht ein bissi code gepostet hast, hab ich hier
    für dich ein paar links zum layouten ohne tabellen

    Layouten ohne Tabellen
    CSS TEMPLATES

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das mit den Buttons kannst du mit PHP und include machen. Ein gutes Tutorial gibt's hier: http://tut.php-q.net/
    Da ist auch ziemlich genau das was du haben willst, mit 3 div Bereichen als Beispiel.

Ähnliche Themen

  1. PHP und Array - n00b braucht Rat ...
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 01:49
  2. absoluter n00b braucht hilfe!!
    Von goku21 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:43
  3. Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)
    Von Marie89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 18:39
  4. HTML-N00b
    Von frostbeule im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 01:36
  5. N00b Frage zum Thema: Frames
    Von Cruizer23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •