Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plone2PDF

  1. #1
    beautyIAF
    Gast

    Standard Plone2PDF

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit Plone, ich habe es heruntergeladen und auf meinem lokalen Rechner installiert, um es zu beschnuppern und kennenzulernen.

    Inzwischen habe ich auch einge Products installiert, bis ich an das Plone2PDF kam.
    Die Installation dieses Products habe ich inzwischen auch hinbekommen, dank google, aber nun stehe ich vor einem neuen Problem, wenn ich z.B. eine Nachricht anschaue und diesen Text dann als PDF File generieren lassen möchte, bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung.

    "Error creating PDF File"

    Ich habe Plone nach der Installation des Plone2PDF neu gestartet, doch es brachte mich noch nicht zum Erfolg.

    Nun wäre meine Frage, muss ich noch etwas konfigurieren oder extra einstellen, damit es funktioniert?

    htmldoc habe ich auch im WinNT/system32 Ordner hinterlegt.

    Danke schonmal für eure Mühen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu jedem Fehler gibt es im Plonesite-Root im error.log eine detailierte Fehlerbeschreibung. Diese nennt man Traceback. Wenn du Fehler beschreibst ist genau dieser Traceback immer mit anzugeben. Dadurch erschliesst sich den Leuten die dir helfen könnten wesentlich besser wo der Fehler liegen könnte.

    Ich habe diese Produkt noch nicht in Verwendung. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass im Plonesite-Root unter Security dem Anonymen User nicht das Recht zum Hinzufügen von PDF-Objekten gegeben wurde. Aber ohne Gewähr.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Torty
    Zu jedem Fehler gibt es im Plonesite-Root im error.log eine detailierte Fehlerbeschreibung. Diese nennt man Traceback. Wenn du Fehler beschreibst ist genau dieser Traceback immer mit anzugeben. Dadurch erschliesst sich den Leuten die dir helfen könnten wesentlich besser wo der Fehler liegen könnte.

    Ich habe diese Produkt noch nicht in Verwendung. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass im Plonesite-Root unter Security dem Anonymen User nicht das Recht zum Hinzufügen von PDF-Objekten gegeben wurde. Aber ohne Gewähr.

    Torty
    Dieses Problem hat sich erledigt, ich hatte htmldoc nicht korrekt hinterlegt, das erstellen von PDFs von der Site ist inzwischen möglich, ich bastel noch an den Feineinstellungen, so dass Umlaute auch im PDF richtig dargestellt werden.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PCs gehen schon seltsame Wege? Jedes mal, wenn ich Plone2PDF in Verbindung mit HTMLdoc installiere, brauchen meine PC / Server immer 4x einen Neustart, damit die PDF Generierung funktioniert?
    Ist schon ein Phänomen..

Ähnliche Themen

  1. Plone2PDF - Seitenumbruch erzwingen
    Von Moerz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:25
  2. Plone2Pdf - Mehrere Dokumente in ein PDF umwandeln
    Von Moerz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 14:03
  3. Plone2pdf - BUG?
    Von kblindert im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:36
  4. Plone2Pdf Installationsproblem
    Von iabrede im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 11:09
  5. Plone2PDF - Problem
    Von beautyIAF im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •